1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem: Signal gut, aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hurray79, 14. Januar 2006.

  1. hurray79

    hurray79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe eine digitale Satellitenanlage aufgebaut und habe über den Receiver auch ein prima Signal angezeigt bekommen. Zunächst hatte ich dann auch bei den meisten Programmen ein gutes Bild, nur das Erste war noch nicht gut. Als ich dann das Kabel vom LNB nochmal trennen musste und erneut angeschlossen habe, bekamm ich zwar ein gutes signal, aber KEIN Bild mehr. Ich bekomme nicht ein Programm mehr zu sehen. Kann das LNB defekt sein, obwohl das Signal auf Änderungseinstellungen der Schüssel noch reagiert?

    Danke im voraus für Eure Hilfe

    Gruß
    Raimond
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfangsproblem: Signal gut, aber kein Bild

    .
    wie hast du die F stecker montiert ?? schaut genügend innenleiter aus dem F stecker raus, damit es guten kontakt gibt.
    kurzschluss kann es ja wohl nicht sein, denn dann würde sich der receiver ausschalten.
    du müsstest auch mal posten, was du da für teile im einsatz hast für eine fehlersuche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  3. hurray79

    hurray79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsproblem: Signal gut, aber kein Bild

    Hallo!

    Der Innenleiter des f-Steckers schaut weit genug heraus. Ich prüfe das signal über die Anzeige des Digital-Receivers. Die Signalstärke reagiert bei Bewegung der schüssel ja auch, aber warum ist bei einem guten Signal kein bild?
    Außerdem hatte ich ja schon vorher ein bild, dann noch mal kurz korrigiert und seitdem kein bild mehr. Der Satreceiver zeigt mir immer: Unzulässiges Signal
    Kann das LNB kaputt sein?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfangsproblem: Signal gut, aber kein Bild

    ohne angaben von dir dazu ist eine aussage ( die dir was nützt ) nicht möglich.
    selbstverständlich kann es defekt sein.
    ich tippe auf's blaue mal, dass deine schüssel im moment nicht richtig ausgerichtet ist. deine anzeige wird auch anzeigen, wenn du den spiegel in eine ganz andere richtiung drehst.
    auf die signalqualität kommt es an und nicht auf die signalstärke
     

Diese Seite empfehlen