1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem ProSiebenSat1 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kazuto, 10. Juli 2013.

  1. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit heute kann ich die ProSiebenSat1 HD Sender nicht mehr empfangen (Dreambox)... bekomme auf dem Transponder immer 0% Signal. Auch auf meinem 2. Receiver (Vu+) habe ich das selbe Problem.

    ALLE anderen SD und HD Sender funktionieren ohne Probleme und haben volles Signal wie immer. Ich habe weder an der Sat Schüssel noch am Receiver oder an irgendwelchen Kabeln was geändert.

    Weiß jemand wodran das liegen könnte? Bis gestern funktionierte noch alles ohne Probleme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsproblem ProSiebenSat1 HD

    War es nachts vielleicht etwas stürmisch, was Dir die Schüssel leicht verstellt haben könnte?

    Beim ProSiebenSat1-Transponder ist eine häufige Ursache der "benachbarte" Eutelsat-Satellit, der im gleichen Frequenzbereich sendet und bei etwas ungenauer Ausrichtung der Schüssel genau diesen Transponder von ASTRA 19,2°E eliminiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-hd-pro7-hd-und-kabel1-hd-3.html#post5061290
     
  3. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsproblem ProSiebenSat1 HD

    Also gestern nacht war es sehr ruhig und warm. ;)

    Und wie gesagt, bis vor 2-3 Tagen funktionierte alles perfekt.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Empfangsproblem ProSiebenSat1 HD

    LNB defekt, würd ich einfach mal tippen, wenn du die Verstellung ausschließen kannst.
     
  5. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsproblem ProSiebenSat1 HD

    Naja, gut. Mein LNB ist auch schon 10 Jahre alt.

    Hab mir jetzt mal ein neues bestellt. So teuer sind die ja nicht. Mal sehen ob das Problem dann behoben ist.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem ProSiebenSat1 HD

    kleiner Irtum
    keine Ahnung ob der derzeitige Sonnen Sturm darauf einen Einfluß haben kann,
    kann er aber ?
    seit vor gestern etwa ist Sonnen Sturm so was kann den TV Empfang ..
    bis die Störungen die Erde erreichen dauert es immer ein paar Stunden wenn in unsere Richtung das geht ? mal nachts darauf achten ob es dann auch ist, dann ist die Sonne auf der anderen Seite
    beziehe mich auf die Nasa Sterio Daten ...
    muß nicht unbedingt an der Sat Antenne liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsproblem ProSiebenSat1 HD

    Tja und der Sonnensturm hat sich unter Millonen Satantennen
    nur die von @parksouth auserkoren....:LOL:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem ProSiebenSat1 HD


    Einfach mal bei HD+ die teure, kostenpflichtige Hotline anrufen und nachfragen was du tun sollst um wieder PRO7 HD sehen zu können :D
     

Diese Seite empfehlen