1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Pfänder Kanal 24 ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von matze81, 15. März 2011.

  1. matze81

    matze81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Tagen auf kanal 24 vom Pfänder (Bregenz1) keinen Empfang mehr.Kanal 21 kommt ohne Probleme.Ich habe schon einen anderen Receiver,sowie sowie das neu ausrichten der Antenne (Tripol A8680 mit 24dB VVS) ,jeweils ohne Erfolg versucht.
    Ich muß dazu sagen das ich ca 140 km entfernt vom Sender bin und gelegentlich schon leichte wetterbedingte schwankungen hatte.Weiss von euch jemand ob die Leistung auf Kanal 24 reduziert wurde,da ja Kanal 21 mit unveränderten Signalwerten empfangbar ist.
     
  2. manfredp

    manfredp Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsproblem Pfänder Kanal 24 ORF

    Ähnliche Probleme habe ich gelegentlich auch. Derzeit ist teilweise Tropo-Wetterlage, d.h. es gibt Überreichweiten der SFN-Sender Bludenz, Feldkirch und Bezau, alle K 24, die bei dieser Entfernung große Laufzeitunterschiede verursachen. Der Receiver empfängt dann zwar ein stärkeres Signal, kann es aber nicht verarbeiten. Der K 21 wird nur vom Pfänder abgestrahlt und ist daher unbeeinflußt.
    Es kann aber auch sein, daß ein anderer Sender auf gleichem Kanal stört.
    SFN- und Gleichkanalstörungen habe ich gelegentlich auf K 34, Säntis/Pfänder/Hoher Kasten gegen Wendelstein.
     
  3. matze81

    matze81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsproblem Pfänder Kanal 24 ORF

    Danke,hat sich erledigt.Der pegel des verstärkers war minimal zu hoch eingestellt,dadurch gab es eine übersteuerung.Kanal 24 kommt jetzt wieder ohne Probleme.Der Verstärker war aber schon ca. 1 jahr so eingestellt und funktionierte auch so.
     

Diese Seite empfehlen