1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Panasonic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Prosecco, 5. Dezember 2001.

1. Prosecco

Prosecco Senior Member

Anzeige
    Einige Programme wie Pro7 und Sat1 usw. funktionieren nicht. Dect Telefon ist es nicht (bereits ausprobiert) Das Kabel habeic auf 90dB Schirmungsmas gewechselt (digitaltauglich). Wenn ich den F-Stecker am Receiver entferne und wieder anstecke funktioniert ab und zu der fehlende Sender bis zum Umschalten. Beim zurückschalten auf diesen Sender fehlt dieser wieder. Eingangssignal der Antenne zwischen 75-100%.
    Es handelt sich um einen Panasonic Digitalreceiver.
    Wo kann der Fehler liegen?

Gruss
    Prosecco

2. grslmpf

grslmpf Junior Member

Hmmmm ich hatte mit meinem Pana auch mal so ein ähnliches Problem - ich konnte die Verlorenen Sender dann durch aus und einschalten (meistens) wieder aktivieren. Ich dachte erst an einen Defekt am Gerät. Nachdem ich dann Versuchsweise alle Spielerein (Satumschalter) etc Rausgenommen hatte und feststellte das er Direkt an der Schüssel super funzte hab ich dann einen Sat - Umschalter als Bösewicht entlarft. Der ist immer auf einem LNB "kleben" geblieben (warum auch immer) was natürlich durch das ein und ausschalten dann wieder IO war. Also versuche mit deinem Receiver mal direkt an die Schüssel zu gehen (da hast du ja auch den meisten Pegel) und wenn das Teil da funzt kannst du wenigstens erstmal einen Defekt am Gerät ausschließen.
    Hoffe ich konnte dir helfen...

3. Prosecco

Prosecco Senior Member

Die Anlage ist direkt am Citycom LNB angeschlossen. Es ist ein LNB für zwei Teilnehmer funktioniert aber an beiden der Anschlüsse nicht.

Prosecco

4. grslmpf

grslmpf Junior Member

Schreib mal außer PRO7 und Sat1 noch ein paar Programme auf die du nicht bekommst - ich habe da so einen Verdacht [​IMG] bekommst du DSF & Kabel 1 ???

5. Prosecco

Prosecco Senior Member

Stimmt, die gehen auch nicht. Eigentlich alle die Sender die normalerweise mit Dect gestört sind.

Gruss
    Prosecco

Diese Seite empfehlen