1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem nur türkische&holländische auf Astra19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xplode, 26. November 2009.

  1. xplode

    xplode Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin..bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe auch vorher die Suche bemüht jedoch nur Themen gefunden wo letztendlich keine Lösung da stand..

    Also ich habe heute mein Sat-System fertig angeschlossen. (TechniSat single LNB, 80cm Schüssel, Philips Digitalreceiver)

    Alles ausgerichtet und Signalstärke von 75% und Signalqualität von 100% ,was ich so aus dem Menü vom Receiver sehen kann wenn der Astra 19.2 eingestellt ist. Dann die Sendersuche gestartet und er findet allerdings nur holländische und türkische Sender, der einzige deutsche ist SAT1 SH HH, SAT1 National und noch eine Version von SAT1.

    Ich weiß jetzt nichtmehr was ich noch machen kann. In einem anderen Thema im Forum stand das man eventuell auf dem 23.5 Astra sein kann, aber wenn ich den bei der Satellitenauswahl einstelle zeigt er Signalqualität 0% also bin ich auf dem Astra19.2 !?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem nur türkische&holländische auf Astra19.2

    Du hast schon richtig gelesen.
    Du befindest Dich mit Deiner Satelliten Ausrichtung auf Astra 3 23,5° Ost.
    Du musst Deiner Schüssel etwas nach Westen drehen, um Astra 1 19,2° Ost( Alle Deutschen Programme) zu empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem nur türkische&holländische auf Astra19.2

    Wenn der die Sender der vorprogrammierten Senderliste nicht anzeigt dann bist du garantiert auf dem falschen Satelliten gelandet. Da brauchst du gar nicht lange rumraten und hoffen ;)

    Also nochmal zurück zum Schüsseldrehen.

    cu
    usul
     
  4. xplode

    xplode Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem nur türkische&holländische auf Astra19.2

    Aber dann muss ja das Menü vom Receiver spinnen, denn wär ich aufm 23.5 müsste er doch Signalqulität anzeigen wenn ich den einstelle. Trotzdem zeigt er mir diese nur bei Astra 19.2 an ..nagut ich werd mal wieder raus und bischen drehen. Verstehen tu ich das trotzdem nicht mit der Anzeige.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem nur türkische&holländische auf Astra19.2

    Also auf Astra 3 sind viele Transponder auf DVB-S 2 umgestellt. So das Du mit einen normalen Receiver dort keine Anzeige einer Signalqualität erhältst.
    Mit der Einstellung Astra 19,2 erhältst Du nur Anzeigen auf DVB-S Transpondern weil die Frequenzen der Astra Satelliten fast gleich sind.
    Aber Du bist auf Astra 3 gelandet. Kanste glauben.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfangsproblem nur türkische&holländische auf Astra19.2

    Die Sat-Namensanzeige ist nur ein Label. Da kannst du auch Astra 3000 oder Weitfortistansat oder deinen Namen reinschreiben :).

    Da einige unter dem Label Astra 19 abgespeicherte Frequenzen es auch auf Astra 23 gibt, wird da auch was angezeigt. Der Receiver weiss ja nicht welchen Sat du angepeilt hast, den interessiert nur ob auf der eingestellten Frequenz ein Signal anliegt...
     
  7. xplode

    xplode Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem nur türkische&holländische auf Astra19.2

    Okay Schüssel gedreht und jetzt funktioniert es!

    Jetzt suche ich nurnoch eine Liste mit allen deutschen Sendern die ich dort empfangen kann, hoffe das finde ich auch hier auf der Seite.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  9. xplode

    xplode Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem nur türkische&holländische auf Astra19.2

    danke :)

    das wars dann das thema kann zu ;)
     

Diese Seite empfehlen