1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem mit Strong 6010

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ariankey, 8. Februar 2007.

  1. ariankey

    ariankey Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine Satschüssel mit 2 Dual LNBs (Pearl 0.3dB). In einem Zimmer hab ich den Topfield 5000 CI und ein absolut tolles Bild. Signal 99% und Qualität etwa 70%.

    Heute hab ich mir den Strong 6010 für einen anderen Zimmer gekauft, angeschlossen und hab fast kein Empfang. Über Hotbird läuft alles noch (Quali ca. 50%, SIgnal 90%) aber RTL, Pro 7 etc. kann ich gar nicht empfangen (über Astra, Qualität unter 40%). ARD ZDF kann ich schon.

    Nun dachte ich vielleicht ist es das Kabel, hab mir dann im Zimmer den Topfield angeschlossen und hatte ein super Bild.
    Also es liegt am Receiver. Ist der Strong echt so schwach? Ich möchte auch nicht mehr als 50Euro ausgeben.

    Eine Sache noch. Vor der Satschüssel ist ein kleiner Hinderniss, dieser sorgt ab und zu für das schlechtere Signal.
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Empfangsproblem mit Strong 6010

    könnte schon sein das das netzteil vom strong zu schwach ist, wie sind denn die kabellängen? falls das der fall ist dann könnten lnb's mit sehr geringer stromaufnahme abhilfe schaffen, ist aber keine garantie. falls die kabellänge im anderen raum, wo der topf angeschlossen ist offenscihtlich viel kürzer ist, versuch den strong mal dort.

    ps - diseqC einstellungen im strong sicher richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007

Diese Seite empfehlen