1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem mit Medion MD 24040 + 24044

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TimmyA1976, 14. Dezember 2007.

  1. TimmyA1976

    TimmyA1976 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo... !

    Ich habe mit dem 24040 + 24044 von Medion ein Empfangsproblem.

    Es erscheint bei einigen Sendern immer Unzulässiges Signal. für ca. 1 sek ist denn das Bild weg und kommt denn mit kurzer Unterbrechung wieder.
    Habe heute nochmal die Antenne richtig ausgerichtet Signalstärke liegt bei 12
    Daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Habe meinen LNB getauscht... könnte es daran liegen?...
    Hatte davor einen Analogen LNB, da hatte ich diese störungen nicht !
    Von einem Freund hab ich einen neuen Receiver ausgeliehen der hat diese Aussetzer komischerweise nicht. :mad:

    Danke schonmal...

    Ahrens
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Empfangsproblem mit Medion MD 24040 + 24044

    hi,
    ist der Medion Receiver ein digitaler oder analoger Receiver? Wie lange hast du den schon? Was für einen Receiver hast du von deinen Freund bekommen zum testen - Analog oder Digital. Man müsste auch noch wissen was für eine Sat-Anlage du Besitzt, also LNB wie viel Anschlüsse. MS vorhanden - Ja - Nein? Kabel welches? Alter? und dann sollte man dir schon um einiges weiter helfen können.
    Zur zeit würde ich auf Receiver Tippen, aber das ist nur mein erster eindruck und muss auch nicht umbedingt stimmen da ich dafür viel zu wenig weiß?
    gruß
    Matthias
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Empfangsproblem mit Medion MD 24040 + 24044

    Das ist aber doch etwas merkwürdig. Am analogen LNB haben die beiden Digitalreceiver (Medion MD 24040 + 24044 sind Digitalereceiver!) funktioniert?

    Wäre eigentlich etwas arg merkwürdig, wenn beide Receiver Probleme machen.
    Im Medion-Forum könnte man sicher noch gezielter Helfen und auch die richtige Software empfehlen, falls es da einen Zusammenhang geben sollte.

    Der Falke
     
  4. TimmyA76

    TimmyA76 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfangsproblem mit Medion MD 24040 + 24044

    Nun könnte es am Dect Telefon liegen wegen der Strahlung?...
    Hab gehört die von Medion wären nicht gut abgeschirmt !

    Am LNB kann es nicht liegen, da der neue Receiver von meinen Eltern da super funktioniert !

    Bin Planlos....
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Empfangsproblem mit Medion MD 24040 + 24044

    bei welchen sendern ist die störung denn Tele5 und DSF sonst ist das mit den DECT Problem wohl nicht der fall
     

Diese Seite empfehlen