1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem mit LCD-TV von SAMSUNG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beatbox88, 2. Oktober 2010.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin frisch umgezogen und habe seitdem ein Empfangsproblem mit meinem LCD-TV (SAMSUNG LE40B579 A5SXZG).
    Der Fernseher ist an eine SAT-Anlage für Astra 19,2° und Hotbird 13° angeschlossen und hat den Tuner integriert. Wenn ich einen Suchlauf starte, findet er auf Astra nur fremdländische Shoppingkanäle, BBC World und einen ARD-Transponder (arte, Phoenix, EinsPlus, ...). Die HDTV-Programme empfängt er alle perfekt, die HD+ Kanäle werden ebenfalls (wenn auch verschlüsselt) in der Liste aufgeführt. Ansonsten fehlen alle anderen deutschen SD-Sender sowie viele andere Kanäle. Folgendes habe ich bereits probiert:

    1. Den Sendersuchlauf nur auf ASTRA fokussiert (ohne DiSeqC)
    2. Bestimmte Transponder/Frequenzen manuell gesucht (0 Treffer)
    3. Ein Software-Update ("keine neue Software vorhanden")
    3. Einen externen HD-Receiver angelossen (Edision argus piccolo)

    Die Überraschung: Der externe Receiver empfängt alle TV- und Radiosender von beiden Satelliten perfekt. Die SAT-Anlage kann also nicht defekt sein.

    Ich möchte jedoch den internen Tuner im Gerät nutzen. Wer kann helfen?

    Zur Info: Der Fernseher war in meiner alten Wohnung ans Kabelnetz angeschlossen. Hier gab es keine Probleme.

    Vielen Dank für eure Bemühungen!
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsproblem mit LCD-TV von SAMSUNG

    Nachtrag: Ich habe bereits herausgefunden, dass der Fernseher nur Sender aus dem Low-Band empfängt. Beim High-Band kommen immer 0 Treffer.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsproblem mit LCD-TV von SAMSUNG

    Schau mal bei Edi Piccollo ins Menü,wie dort DiSEqC Eingestellt ist.
    Wenn da z.B.
    -DiSEqC 1.0-AN
    -Astra1- A bzw.1
    -HotBird- B bzw.2
    steht,muss du gleiche Einstellung in deinen Samsung vornehmen und vollständigen Suchlauf starten.
     
  4. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsproblem mit LCD-TV von SAMSUNG

    Danke!!! Die DiSEqC-Einstellungen waren das Problem. Jetzt empfange ich alles perfekt! :)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsproblem mit LCD-TV von SAMSUNG

    Tja,das war ja einfach.:D
    Guten Empfang!
     

Diese Seite empfehlen