1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem mit Humax PR-HD1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Gjoas, 7. Februar 2007.

  1. Gjoas

    Gjoas Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Empfangsproblem mit meinem Humax PR-HD1000C. Bei einigen Sendern kommt es ständig zu Bild- und Tonstörungen (Klötzchenbildung oder gar grüne Streifen im Bild sowie Tonaussetzer). Betroffen hiervon sind speziell die Premieresender auf 362 und 370MHz. Andere Sender auf anderen Frequenzen zeigen nur ganz selten oder gar keine Aussetzer.

    Zunächst dachte ich an ein „normales“ Empfangsproblem aufgrund eines schlechten Antennensignals. Ich habe bereits die Antennenkabel getauscht etc. Allerdings ohne Erfolg. Mittlerweile glaube ich, daß die Ursache beim Humax liegt.

    Ich habe meinen alten Humax BTCI-5900C am gleichen Antennenkabel ausprobiert. Hier gibt es diese Probleme nicht. Er zeigt zum Beispiel für Premiere1 eine Signalstärke von 77% und eine Signalqualität von 100%. Der 1000C gibt eine Signalstärke von 83% an und die Signalqualität schwankt ständig zwischen 70% und 100%.

    Ist das Empfangsteil vom 1000C deutlich schlechter als das des 5900C?
    Wie kann es sein, daß nur wenige Frequenzen von diesem Problem betroffen sind?
    Gibt es etwas besonderes, das speziell den Empfang auf 362 und 370MHz stören kann?
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem beobachtet?

    Danke für eure Hilfe,
    Gjoas
     
  2. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Empfangsproblem mit Humax PR-HD1000C

    Der HD1000C hat einen HD-Tuner deswegen braucht er mehr Signal als der BTCI und zeigt die anderen Werte an.
    Wenn bei dir die Signalqualität schwankt dann lass am besten deine Kabelanlage überpürfen. Die Qualität muss im Kabelnetz immer bei 100% liegen.

    LG Jojo
     
  3. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Empfangsproblem mit Humax PR-HD1000C

    Ich habe genau das selbe Problem. Es isr vor etwa 4-6 Wochen erstmals aufgetreten. Ich hatte schon einen Techniker von KD im Haus. Er konnte mir zeigen, dass die Signalstärke und Qualität am Eingang des Humax okay ist. Mit meinem 9700C tritt das Problem nicht auf. Inzwischen habe ich den Philips HD Receiver getestet. Er hat auch dieses Phänomen, wenn auch nicht so stark.

    Befindest du dich vielleicht auch im Raum München?
     

Diese Seite empfehlen