1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsproblem mit 1 transponder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von drstan, 26. Mai 2013.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    hallo,

    habe den digit isio s1 und seit ungefähr 1 bis 2 wochen das folgende problem:

    die sender axn hd, scyfy hd und 13th street hd haben regelmäßig "ausfälle"... manchmal stockt das bild und es gibt pixel/blockbildung, manchmal werden die sender gar nicht empfangen, es kommt die meldung "kein signal"

    im menü des isio ist zu sehen, dass der receiver nur bei diesen sendern/diesem transpondee bei "qualität" gar keine dB hat, der pegel wird mit 62 angezeigt

    ich weiss nicht, was ich tun könnte... alle anderen sender funktionieren prächtig
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: empfangsproblem mit 1 transponder

    Dieser Transponder ist 'schwierig'...
    Suche nach Signalverlusten (Antenne schlecht ausgerichtet ; Stecker/Kabel defekt ; LNB alt/defekt)
     
  3. Gaisi

    Gaisi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder isio s
    Digit isio s
    HDTV 40
    Techniplus Isio 47
    Sky
    AW: empfangsproblem mit 1 transponder

    Hallo

    Ich hatte das selbe Problem,die letzte Woche, mit 13th hd, tnt hd, sky cinema hd, sky sport hd1, und sonst noch ein paar Sendern. Qualität im roten Bereich. Die meisten anderen Sender waren im grünen Bereich. Nach tausch des LNB war es auch nicht besser.
    Also wagte ich mich an die Sat Schüssel, eine kleine Bewegung nach links und das Problem war behoben. Alle Sender wieder im grünen Bereich.

    Schöne grüsse aus Österreich

    Gaisi
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: empfangsproblem mit 1 transponder

    danke für den tipp, werde ich mal probieren. scheint ja die einfachste lösung ;)
     

Diese Seite empfehlen