1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem KD Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vogel70, 8. November 2009.

  1. vogel70

    vogel70 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit dem Empfang und benötige Tipps:

    Ich nutze den Technisat Digicorder K2 HD im Wohnzimmer. Die Anschlußdose ist unbekannt. Typenbezeichnung läßt sich nicht googlen. Das Kabel kommt aus dem Keller (Zwischendose auch unbekannt).
    Probleme habe ich manchmal - also nicht immer aber immer auf 113.000 kHz (ARD, RBB, etc.). Signalstärke beträgt ca. 60, aber die Qualität sinkt teilweise auf 1%. In diesem Fall habe ich auch leichte Probleme auf 346.000 kHz mit einer Qualität von ca. 40% und Klötzchenbildung. Auch die anderen sender haben dann nur um die 95% Qualität.

    Kann es ein Antennendosenproblem sein oder muß ich an anderer Stelle suchen?

    Mein Philips Receiver zeigt auch wenn die Probleme auftreten 100% Qualität an einer anderen Dose an. Scheint also nicht am Verstärker zu liegen...

    Edit: Ich habe die letzte Dose jetzt mal entfernt und das Kabel direkt an den Receiver angeschlossen. Jetzt ist das Signal etwas stark (74) aber dafür die Qualität bei 100%.

    Jetzt regel ich den Verstärker noch runter, da RTL auf 346.000kHz jetzt Aussetzer hat (bei durchgehend 100% Qualität).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  2. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsproblem KD Hamburg

    Probleme bei 113.000kHz liegen an der Dose, eine neue einbauen. Sollte aber ein Techniker machen, der die passende Dose auswählt.
     
  3. vogel70

    vogel70 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem KD Hamburg

    Heute Abend kommt der nette TV Techniker und misst mal ein bisschen und baut um...

    Ich werde dann mal berichten.
     

Diese Seite empfehlen