1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsproblem humax hd+ fox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BelgiumPunto, 5. April 2011.

  1. BelgiumPunto

    BelgiumPunto Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,
    bin neu hier,hab nämlich ein problem mit meinem receiver und zwar folgendes,
    bin seit kurzem umgezogen und hab meinen receiver angeschlossen,
    am anfang alles top,auf einmal waren die sender sat1HD pro7Hd weg,rtlHD funktioniert aber,
    hab mich auch schon ein bischen hier im netz informiert,
    einfestival HD und phoenix laufen,
    und pro7 und sat1 üsterreich zum beispiel laufen,
    kann das am kabel liegen??
    hab nen LNB mit 2 ausgängen,der eine zum wohnzimmer mit humax,
    der andere normaler receiver ins schlafzimmer,da funtkiniert alles top!!
    wenn ich rtlHD gucke signalstärke=1oo% qualität=70%
    zur gleichen zeit auf sat1HD signalstärke=0 qualität=0
    viel geschrieben habe ich jetzt hoffentlich kann mir einer helfen...
    danke im voraus

    mfg
     
  2. BelgiumPunto

    BelgiumPunto Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfangsproblem humax hd+ fox

    jetzt empfange ich sat1Hd,
    kann dass sein das ich ein problem mit dem kabel habe??
    der sieht auch was mitgenommen aus...
    mfg
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: empfangsproblem humax hd+ fox

    Prüfe zuerst genau dein Kabel und F-Stecker.Am besten so ca.5cm Kabel abschneiden und F-Stecker neu aufsetzen.

    Kannst du auch deine Satanlage genauer beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: empfangsproblem humax hd+ fox

    Eher nicht;)
    @Belgium Punto! mach zuerst wie KeraM schon gesagt hat F-Stecker neu aufsetzen. Wenns immer noch nicht funzt, mal die beiden Kabels an den Ausgängen am LNB gegeneinander tauschen, zum testen. Dann siehst du ob der LNB evtl.defekt ist.(Feuchtigkeitsschaden!! Kann vorkommen, mal gehts mal nicht):eek:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: empfangsproblem humax hd+ fox

    1. tausche mal die beiden Kabel am LNB gegeneinander aus und schau dann mal was sich ggf. geändert hat
    2. hast du die Möglichkeit ein "Freikabel" vom LNB zu deinem Wohnzimmer-Receiver zu verlegen ? Also einfach mal eine Wurfverkabelung gemacht das man damit das Kabel + die akt. verbauten Stecker als Fehlerquelle ausschliesen könnte !

    Hier kann es viel sein.... von einer schlecht eingestellten Antenne (*1), einem defekten LNB (*2), einem defekten Kabel, falsch montierte Stecker bis hin zu einem defekten Receiver ist alles drin....

    (*1) = möglich ist heute alles bei den Receiveranzeigen, dies scheidet aber eigentlich wegen den zu großen Unterschieden von 0-70% Anzeige eigentlich aus)

    (*2) = mein "Tip", daher mal die LNB-Ausgänge gegentauschen. Hört sich verdammt nach einem "Wasser-/Feuchtigkeitsschaden" an.
     

Diese Seite empfehlen