1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Digitales Free TV Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sweettigeropel, 25. März 2005.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    Anzeige
    Guten Tag,

    habe im Moment schlechten Empfang der Digitalen Free TV Programm (Raze.tv, TV5, MTV2pop usw.) Hat jemand ein ähnliches Problem? Meine dboxen zeigen beide das sie im Moment nicht empfangen werden können, soll den Antennenanschluss überprüfen, habe aber nichts geändert.
    Bereich Cloppenburg/Oldenburg (Niedersachsen)

    mfg sweettigeropel
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Empfangsproblem Digitales Free TV Kabel Deutschland?

    Hi!

    Weiß zwar nicht genau was los ist, aber trotzdem mal einige Tips zur Lösung.

    - Tritt selbiges Problem auch beim Nachbarn auf? Evtl. mal mit der Box bewaffnet bei ihn einstöpseln. Wenn er selbst einen Digitaldecoder hat und es geht alles einwandfrei, liegt die Störung bei Dir im Haus.

    - Schonmal versucht direkt am Übergabepunkt einzustecken? Meist ist dort eine separate Buchse für Messungen eingebaut.

    - Wie sieht Dein Hausanschlußverstärker aus? Raze und ähnlicher Schrott wird gerne auf 466MHz ausgestrahlt, also alles was am letzten Sonderkanal so rumgurkt, S41, wenn ich nicht irre. Wenn Dein Verstärker nur bis 450MHz geht ... nun ja.

    - Wenn alles nichts hilft und der Nachbar mit Deiner Box ebenfalls nur Schrott empfängt, wobei ich hier Raze mal ausnehmen muß, dann kann's eigentlich nur am Receiver oder an der Smartcard liegen. Hier am besten mal die Kabelheinis anrufen, daß die das richten.
     
  3. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Empfangsproblem Digitales Free TV Kabel Deutschland?

    Danke für die Antwort, aber ich habe es gestern nachmittag noch gelöst.

    Verstärker usw. war alles ok habe ihn nun erst einmal richtig eingestellt, seid dem ohne Probleme. Aber danke nochmal.

    Mfg sweettigeropel:winken:
     

Diese Seite empfehlen