1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Digicorder S2 - Nur ZDF-Transponder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tk-online, 18. Oktober 2008.

  1. tk-online

    tk-online Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin vor kurzem umgezogen und kann in meiner neuen Wohnung den Satspiegel meines Vermieters nutzen. Dieser Spiegel hat leider keine Typenbezeichnung (Durchmesser 60cm). Die Twin-LNB ist von Samsung (Modell: MSDE 8533AA). Ich habe einen Digicorder S2.

    Mein Problem ist, dass ich nur Empfang auf dem ZDF-Transponders (ZDF, ZDF-Info) habe. Dieser ist komischerweise auch nicht immer sofort da, sondern meist erst so nach 6-7 Sekunden. Der Signalpegel ist dann z.B. bei ZDF bei 92-93 und die Qualität bei 8,5-8,6dB. Andere Kanäle kann ich leider nicht empfangen. Die Kanäle auf den anderen Transpondern haben zwar nen Pegel bei 80, aber Qualität gleich null :confused:.
    Wenn die Qulität bei einem Transponder doch "gut" ist, wieso kann es dann sein, dass sie bei anderen so schlecht (gleich 0) ist?

    Die Antenneneinstellung im Digicorder Menü ist auf Single LNB, 2 Anschlüsse gesetzt.

    Worin könnte mein Problem liegen? Vielleicht bei den Antenneneinstellungen?

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfangsproblem Digicorder S2 - Nur ZDF-Transponder

    Teste mal ober es mit der Einstellung "Universal LNB" funzt.
     
  3. tk-online

    tk-online Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Empfangsproblem Digicorder S2 - Nur ZDF-Transponder

    Hallo Charly1511,

    vielen Dank für deinen Tipp. Leider gibt es beim Digicorder S2 keine Einstellung "Universal LNB". Es gibt nur Folgende "Single LNB, Quatro LNB,
    Multytenne LNB, DisiCon 1 LNB, DisiCon 2 LNB, DisiCon 4 LNB,
    C-Band LNB, Circular LNB, SatCR LNB und ein Benutzer LNB".

    Was mich sehr wundert, durchforstet man das Internet, dann findet man viele Einträge, dass Leute viele Programme empfangen können, aber kein ZDF. Bei mir ist es scheinbar umgekehrt :-(
     

Diese Seite empfehlen