1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Bundesliga Spiel 7

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Roman2107, 10. März 2003.

  1. Roman2107

    Roman2107 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rostock
    Anzeige
    Zum wiederholten entt&aum Mal konnte ich in der Liveübertragung der Bundesliga Spiel 7 nicht anwählen. Alle anderen Spiele+Konferenz funktionierten. Ärgerlich, da ich Premiere eigentlich nur habe, um Hansa live zu sehen. Und die gibt es in der Spielauswahl nun mal meistens ganz hinten. Wie gesagt, war jetzt bestimmt schon an 3 oder 4 Spieltagen dieser Saison. Gestern nun aber auch beim Sonntagspiel: Konferenz und Spiel 1 funktionierte, doch Spiel 2 (natürlich Hansa) klappte nicht. Habe das Superpaket und die d-box2. Vielleicht weiß jemand Rat, bevor ich die Telefonseelsorge von Premiere bemühen muss.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Roman:

    Hast Du Kabel? Wenn ja, dann mach mal eine neue automatische Kanalsuche!

    tschippi
     
  3. Roman2107

    Roman2107 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rostock
    Nein kein Kabel, sondern über Satellit.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Neueste Software (2.01) auf der Box ? Und auch über Sat hilft eine Kanalsuche ab und an auch mal weiter. Spiel 7 liegt zwar meines Wissens auf einem anderen Transponder als der Rest - aber eigentlich dürfte es da bei Sat-Direktempfang keine Probleme geben.
     
  5. cece

    cece Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    Das Problem mit Spiel7 am Samstag und/ oder Spiel 2 am Sonntag hat nur einen Grund. Entweder alte SW oder alte Kanalliste oder beides. Wie findet man heraus, ob man schon die neueste SW drauf hat, ganz einfach. Im angeschalteten Zustand die d-box Taste drücken, wenn im Info-Balken ganz rechts "Intern" steht musst du noch einmal den Startassistenten oder ne Automatische Kanalsuche machen, wenn dort aber "d-box intern" steht, musst du 2x den Startassi machen, denn dann hast du auch noch ne alte sw drauf.

    greets
    cece
     
  6. Roman2107

    Roman2107 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rostock
    Vielen Dank an alle für die Ratschläge. Die Softwareversion war schon auf dem letzten Stand. Also habe ich es mit dem Kanalsuchlauf versucht, wovon ich bisher wegen des langwierigen anschließenden Sortierens Abstand genommen hatte. Zumindestens am vergangenen Wochenende konnte ich nun Hansa sehen (natürlich wieder Spiel 7). Auch Spiel 2 am Sonntag klappte. Hoffendlich bleibt das nun so. Nochmals Danke für die Hilfe,
    m.f.G. Roman.
     

Diese Seite empfehlen