1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafedm, 7. März 2011.

  1. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem ein Porblem mit meinem Sat-Empfang.
    Die Schüssel steht auf dem Balkon und ist auf Hotbird ausgerichtet. Ein ca. 5m langes Kabel verläuft bis zum Fenster anschließend mit einer Fensterdurchführung wird das Signal an ein 2. Kabel übergeben. 2. Kabel, ca. 10m lang (anfangs 20m).

    Hatte mit der Variante soweit ein sehr gutes Signal und konnte alle benötigten Kanäle empfangen, nun wollte ich das 2. Kabel etwas verkürzen, um den Kabelsalat aufzuräumen, aber leider erhalte ich nach der Verkürzung kein Signal mehr.

    Hab eine neue Fensterdurchführung probiert, ein neues 2. Kabel zum Probieren verlegt, alle Anschlüße überprüft. Hat nichts geholfen.

    Nun weiß ich nicht weiter. Wurde das LNB vielleicht beschädigt? Es gab absolut keine Veränderung am Anfangszustand, außer das dass anfänglich 20m lange Kabel auf 10m gekürzt wurde.

    Hat jemand ne Idee.
    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Was ist, wenn du die Kabel ohne Fensterdurchführung verbindest ?

    Solltest du den Receiver nicht vom Strom genommen haben beim Kabelkürzen, kann es ein Kabelkurzschluss sein.

    Gruss
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Hast du dabei dein Receiver stromlos gemacht?(Netzstecker gezogen?)
    Wenn nicht, wäre ein Kurzschluss möglich.
    Zeigt Receiver Signalqualität/Stärke Anzeige was an?
     
  4. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Ich glaube der Reiceiver war noch am Strom. Er zeigt 15%Signalstärke an, wenn ich an der Fensterdurchführung herumspiele zeigt er ganz kurz mal 65% an, aber Signalqualität 0%.

    Die beiden Kabel können nicht miteinander verbunden werden, hab auf jeder Seite einen Endstück, wie es in den Receiver kommt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Es geht nur darum, die Fensterdurchführung als "Defekt" auszuschliessen.

    Die "piselligen" Kabel darin reagieren am ehesten auf den eventuellen Kurzschluss.

    Gruss
     
  8. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Hab die Fensterdurchführung gestern ausgetauscht, leider jedoch ohne Erfolg.

    alt:
    [​IMG]
    [​IMG]

    neu:
    [​IMG]
     
  9. hafedm

    hafedm Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Keiner noch ne andere Idee?
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Empfangsproblem. Benötige Hilfe.

    Ich würde erstmal alle Kabelverbinder (F-Stecker) kontrollieren um einen Defekt auszuschließen (Abschirmung darf nicht mit Innenleiter zusammenkommen !).
     

Diese Seite empfehlen