1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem beim umrüsten der Sat-Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beleboe, 19. Juni 2005.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Meine Frau und ich wohnen im Haus meiner Eltern. Zuvor hatten wir eine reine analoge Sat-Anlage. Vor kurzem wurde die Sat-Anlage so umgerüstet dass man nun analog und digital schauen kann. Grund: Meine Eltern wollen derzeit keine digitalen Sat-Receiver nutzen. Mein Frau und ich nutzen einen digitalen Sat-Receiver von Zehnder und einen analogen Radix Twin Receiver. Nun sagte meine Frau dass sie nach der Umrüstung sehr oft bemerkt hat dass das Bild für wenige Sekunden stehen bleibt wenn sie über den analogen Sat-Receiver TV schaut.:eek: Für mich glaubwürdig. Nun werdet ihr sicherlich sagen frage deine Eltern ob die das selbe festgestellt haben. Aus gewissen persönlichen Gründen mache ich es nicht.
    Wie seht ihr das Problem?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Empfangsproblem beim umrüsten der Sat-Anlage?

    Defekter Multischalter bzw. die typischen Interferrenzen mit diesen vermaledeiten Octo-LNB's. Live with it.
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Empfangsproblem beim umrüsten der Sat-Anlage?


    :confused:
    Ich habe trotz tollem Wetter nach Feierabend mir gut 2 Stunden die Sache einmal selber angeschaut. In dieser Zeit konnte ich nichts feststellen. Auch meine Eltern haben das angebliche Problem dass meine Frau gesehen hat noch nicht bemerkt. Mal sehen wie es heute Abend ist.
    Aber der analoge Receiver wird bald gegen einen digitalen Twin-Receiver ausgetauscht.
    Bis jetzt kann ich unseren Octo-LNB nur empfehlen. :)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Empfangsproblem beim umrüsten der Sat-Anlage?

    Hängen Receiver A und B am selben LNB/Multischalter und lässt sich Receiver A von Receiver B in irgendeiner Form beeinflussen (insbesondere Bildhänger bei A, während B umschaltet und andersherum), dann liegt das am Multiswitch. Das müsstet ihr halt mal austesten.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfangsproblem beim umrüsten der Sat-Anlage?

    Das Problem haben gerne Twin-LNBs, Quad-LNBs und wie BlackWolf schon sagte Octo-LNBs.

    Die Auswirkungen sieht man zu 99,99999999% nur bei digital-Receivern, da die Störung nur minimal ist, bei analog kaum zu sehen ist, aber die Software des digital-Receivers dann ins stolpern kommt.

    Und da das Problem nicht selten auftaucht, bleibt nur der Rat, das LNB zu tauschen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen