1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von GShogun, 15. Juli 2009.

  1. GShogun

    GShogun Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    ich empfange über DVB-T mit der TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity, Zimmerantenne am Fenster, ca. 10 km vom Sender entfernt (Standort: Unterpfaffenhofen, Stadtteil von Germering; Sender: München/Olympiaturm).
    Ich hatte auf Aufnahme für Stargate Atlantis auf RTL um 20:15 im Windows Media Center (Win. Vista 64bit) gestellt. Als ich wieder an meinen Rechner kam, musste ich feststellen, dass kein Empfang möglich war.

    Nach einer Überprüfung meiner Senderliste fiel mir auf, dass alle Programme der RTL Group nicht mehr empfangen werden konnten.

    Im Folgenden habe ich dreimal die Kanalliste upgedatet und einen erneuten Scan gemacht, wobei ich jedesmal die Antennen anders ausgerichtet hatte. Kein Erfolg!

    Alle anderen Programme funktionieren perfekt. Am Media Center kann das ganze auch nicht liegen, weil ich danach den Scan noch im mediaportal TV Server durchgeführt habe. Dieser erkannte auch keine Kanäle auf der für RTL angegebenen Frequenz.

    Ich habe vergeblich nach irgendeiner Lösung gesucht, das Einzige, was ich gefunden habe war, dass der ARD-Mux heute seine Kanalfrequenz umgestellt hat. Die Kanäle im ARD-Mux kann ich jedoch ohne Probleme empfangen.

    Ich hoffe mal, hier kann mir jemand helfen.

    GShogun
     
  2. eikeb

    eikeb Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

    Hi,
    habe das selbe Problem. Standort: Goetheplatz.
    Seit heute funktioniert bei mir alle Sender der RTL Group ebenfalls nichtmehr. Alles andere geht nocht wunderbar.

    Weiß da jemand mehr?
     
  3. mabilly

    mabilly Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

    Servus!
    Mir geht das genauso, keine RTL Sender mehr.
    Können die sowas nicht vorher ankündigen???
    Weiß jemand was da los ist?
    Letztes Jahr stand mal im Raum, daß die RTL Group das nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen will, vielleicht haben die jetzt einfach Nägel mit Köpfen gemacht.
     
  4. PistolPete

    PistolPete Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

    Hallo,
    also bei mir tritt dasselbe Problem auf und zwar ebenfalls seit gestern.
    Standort: Theresienstraße.

    Hat das was mit den Umstellungen zu tun?

    Grüße
     
  5. mabilly

    mabilly Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

    Ich hab an RTL eine Email geschickt, sobald ich eine Antwort habe, poste ich das.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

    Bei mir in Augsburg geht zwar der Empfang, er ist aber schwächer geworden als zuletzt.
     
  7. Daniel28-55-59

    Daniel28-55-59 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multymedia TS 1;
    TechniSat DigitMod T1;
    Pioneer DVR545HX-S;
    Panasonic DMR-EX95V;
    TechniSat DigitMobil 3
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

    Weiss gar nicht, was alle für Probleme haben... Manuellen Suchlauf auf Kanal 34 durchführen und RTL ist wieder da. Gleiches Spiel auf Kanal 54, wer noch nicht umgestellt hat und auf Kanal 10 kein Bild mehr hat...

    Für diese Aussage sollte beim Projektbüro ein Kopf rollen! In jeder Bedienungsanleitung, selbst bei billigsten China Import Geräten, ist ein manueller Suchlauf beschrieben, der bei speziellen Kanalwechseln einem automatischen Komplettsuchlauf definitiv vorzuziehen ist. Warum empfielt man an dieser Stelle extra einen automatischen Suchlauf :rolleyes:
     
  9. GShogun

    GShogun Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

    Danke an Daniel28-55-59!
    Ich habe wie in seinem Link beschrieben ist
    den Sendersuchlauf wiederholt und jetzt funktioniert alles wieder ohne Probleme.

    @ Binsche:
    Soweit mir bekannt ist, kann man z.B. im Windows Media Center keinen manuellen Einstellungen vornehmen, sondern muss einen kompletten Suchlauf vornehmen.

    EDIT:
    Das Problem hat sich anscheinend endgültig erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  10. simlo

    simlo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem bei Programmen der RTL Group, München/Olympiaturm

    Hallo zusammen,

    seit heute ca 18:00 Uhr im Münchner Westen bei mir und Freunden kein RTL, etc... mal gespannt bin wie meine Freundin gleich ausflippt wenn ich Ihr Lieblingsprogramm nicht aufnehmen kann....:eek:
     

Diese Seite empfehlen