1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsproblem bei premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adgustel1, 11. September 2006.

  1. adgustel1

    adgustel1 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo, ich habe seid freitag (d-box1) abend bei prem. 1, prem. 2, prem. 3, prem. 4, prem. krimi und prem. serie kein empfang mehr.

    kommt nur die meldung: programm ist nicht zu entschlüsseln!

    da laut premiere alle diese sender auf 370Mhz liegen liege das problem wohl am empfang oder dem kabelanbieter und natürlich nicht an premiere. jetzt wollen sie mir einen kundendiensttechniker für 60€ schicken um den fehler zu suchen.

    kann es sein das sich bei premiere etwas geändert hat und sie wieder einmal die kosten auf den kunden abschieben oder was.

    kann mir jemand einen tipp geben?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: empfangsproblem bei premiere

    Wenn die anderen Entertainment Programme (z.B. Filmfest, Filmclassics) laufen, dann liegt der Verdacht nahe, dass es etwas mit der Frequenz der Programme zu tun hat. Allerdings scheint es kein Empfangsproblem zu sein, denn dann würde "Antenne ist nicht angesteckt oder gestört" und nicht "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" erscheinen...

    Generell hat sich nichts geändert. Beim mir (KabelDeutschland) laufen die Programme auch. Es könnte sein, dass bei der lokalen Kopfstelle in Deinem Kabelnetz was verstellt hat für den Einspeisezug des betroffenen Transponders. Ist aber nur geraten. In dem Falle wäre aber tatsächlich der Einspeiser der Ansprechpartner. Hast Du schon einen Netzreset (Box kurz vom Strom) probiert?
     
  3. adgustel1

    adgustel1 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: empfangsproblem bei premiere

    danke für deine antwort.

    bin ein blödmann. du hast recht. tatsächlich erscheint: "antenne ist nicht angesteckt oder gestört".

    aber was soll ich tun, ich habe ja insgesammt 6 mal mit premiere telefoniert und alle varanten mit denen durchgespielt. neustart, neue sender suche, zurücksetzen etc.

    alle programme werden gefunden aber bei den genannten erscheint nur "antenne ist nicht angesteckt oder gestört".

    wenn die fehlenden sender alle auf 370Mhz liegen was kann ich den dann tun um sie wieder zu empfangen?

    bitte weiter um hilfe.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: empfangsproblem bei premiere

    Dann handelt es sich tatsächlich um ein Signalproblem. Ob dies bei Dir im Haus (vielleicht an der Hausverkabelung was geändert oder der Hausverstärker hat ne Macke) oder im Kabelnetz entsteht, ist schwer zu sagen. Hast Du es ganz blöde mal mit der Störungsstelle Deines Kabelnetzes probiert und dort einen Ausfall des Premiere Transponders mit Premiere 1-4 gemeldet?
    Das hätte ich als erstes gemacht, wenn plötzlich nur bestimmte Programme weg sind und eine Meldung zum Empfang bringen, ohne das sie zuvor gestört gewesen sind.
     
  5. adgustel1

    adgustel1 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: empfangsproblem bei premiere

    danke, mach ich sofort.
     

Diese Seite empfehlen