1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem bei CN und Animax

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von havok02, 1. Dezember 2007.

  1. havok02

    havok02 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hallo,
    seit heute abend bringt meine gute alte d-box 1 bei CN und Animax kein
    Bild mehr zustande. Alle anderen Programme funktionieren. Kann das daran
    liegen, dass auch derzeit kein EPG zu empfangen ist. Hatte dieses Problem
    vor einiger Zeit schon mal mit MTV und Viva. Als wieder ein EPG an war,
    gings wieder. Andererseits empfange ich Lettra ohne EPG....
    :eek: gehts noch anderen so oder ist das der Anfang vom Ende meiner guten
    alten D-Box 1???
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Empfangsproblem bei CN und Animax

    Digicorder S1 mit Alphacryptmodul keine Probleme.
    Phillips DIS 2221 keine Probleme
    Technisat Digi Box Beta 2 keine Probleme
    Kathrain DVB 590 keine Probleme
     
  3. NeoGeo

    NeoGeo Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsproblem bei CN und Animax

    Ich hab das gleiche Problem, ebenfalls mit einer dbox 1: Seit Samstag Abend so gegen 20 Uhr tut sich auch bei mir auf Animax und Cartoon Network überhaupt nichts mehr, nachdem es davor schon den ganzen Tag lang immer wieder Bild- und Tonstörungen gab. :( Die anderen Premiere Star Kanäle scheinen ok zu sein.
     
  4. NeoGeo

    NeoGeo Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsproblem bei CN und Animax

    Update: Bei mir sind Bild und Ton wieder da! Mal gucken, für wie lange ...

    Gemacht hab ich nix. Zumindest heute nicht. Gestern hatte ich die Box mal zurückgesetzt und eine Kanalsuche durchgeführt. Aber das hat leider rein gar nichts bewirkt. Heute hab ich dann so gegen 16 Uhr zufällig gemerkt, dass es wieder ging. Sehr mysteriös das ...
     
  5. havok02

    havok02 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    AW: Empfangsproblem bei CN und Animax

    Ja seit ca.10.30 Uhr sind die Kanäle wieder da..Bin mir jetzt sicher es liegt irgendwie an der Kombination EPG und D-box1. Kaum ist wieder ein EPG
    aufgeschaltet, kommt wieder Bild und Ton. Nur seltsam dass lettra ganz ohne
    EPG funktioniert, also wird auch irgendwie der Transponder mitspielen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem bei CN und Animax

    Ist den in der Zeit wo Du nichts siehst auf dem Transponder ein Signal festzustellen.
    Wen nicht verabschiedet sich das LNB.
     

Diese Seite empfehlen