1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Analog - Umstieg Analog -> Digital

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Aloys, 20. Juni 2005.

  1. Aloys

    Aloys Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit....:winken:

    Wir haben eine analoge Technisatanlage (85er Spiegel, Twin LNB, Multiswitch) und konnten den schlechten Empfang (Fischchen) durch entfernen eines Astes besiegen.
    Danach gab es aber schonmal Streifen im Bild, die vorher nicht da waren und auch wohl nur bei schwüler Wetterlage oder ähnlich. Hängen scheinbar auch mit dem Ton zusammen. Ich hab den Verdacht, dass unser Twinreceiver und das ältere T-Sat LNB insgesamt am Sterben sind.
    Wir wollen daher auf digital umsteigen. In EBAY werden 4er Switch LNB mit Adapter angeboten (von 40-80 Euro).
    Hat jemand da Erfahrung, Tipps....

    :love: Dank!
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsproblem Analog - Umstieg Analog -> Digital

    Quad-LNB (4er Switch) sind sehr Problematisch. Die fallen sehr oft aus, besonders die billigen. Da würde ich die Hände von Billigteilen lassen.

    Aber am besten du schaust dich mal im Forum "Digital-TV über Satellit" um.
    Da bist du digtialmäßig besser aufgehoben.

    PS: Dir ist schon klar dass du mit deinen analogen Receivern nichts digitales empfangen kannst? :winken:
     
  3. Aloys

    Aloys Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem Analog - Umstieg Analog -> Digital

    Herzlichen Dank!

    Ja, es ist mir klar, dass ich für digitalen Empfang noch nen extra receiver brauche.
    Bis dahin!
    Aloys