1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsmöglichkeit in Münster?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenux, 15. Oktober 2004.

  1. svenux

    svenux Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo, laut Versorgungskarte kann ich ab den 8.11 DVB-T in Münster(NORD) theoretisch über die Hausantenne empfangen. Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin, habe ich ein paar Fragen .



    Lässt sich anhand der jetzt vorhandenen analogen Empfangsmöglichkeit auf die zukünftige digitale Empfangsqualität schliessen ?


    Bekomme den Kanal 40 WDR Hochsauerland relativ gut rein,


    Kanal 53 WDR Dortmund leider sehr schlecht.
    Ist eine eine gezielte Ausrichtung auf Dortmund nötig, oder ist bei bei DVB-T eh alles anders?
    Frage mich übrigens warum ich Kanal 40 WDR Hochsauerland besser rein bekomme als Kanal 53 WDR Dortmund?
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Merci Svenux
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  2. Hannibal1968

    Hannibal1968 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Empfangsmöglichkeit in Münster?

    Hi!
    Wohne auch in Münster, mit Südblick Richtung Dortmund.
    Mit Dachantenne (eventuell muss man die Ausrichtung ändern, die
    Stäbe also nicht horizontal sondern vertikal) müsste es gehen
    Kauf Dir aber vorsichtshalber nen starken Empfänger wie z.B. Digipal1
    (www.amazon.de).

    Bin leder Mieter und muss sehen, ob ich irgendwie ne diskrete
    Aussenantenne auf m Balkon befestige....
     
  3. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfangsmöglichkeit in Münster?

    Es wundert mich ja schon, dass der Dortmunder Sender in Münster nicht so gut geht, denn Münster kommt in Dortmund glasklar - über Dachantenne, klaro. Hast du eventuell eine Antennenkombination auf dem Dach, die auch NDR-Fernsehen aus Osnabrück Kanal 56 oder Vox aus Wesel ebenfalls auf Kanal56 reinbringt. Wenn ja, dann ist da eine behinderne Weichensituation.
     

Diese Seite empfehlen