1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsliste Testbetrieb Langenberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von white_lady, 9. Juli 2004.

1. white_lady

white_lady Neuling

Anzeige
    Hallo,

seit einiger Zeit bin ich passiv im Forum vertreten und habe wirklich viele Beiträge gelesen...
    Was ich allerdings nicht in ausreichendem Maße gefunden habe ist eine Liste / Sammlung von Städten mit Stadtteilen, wo der Testbetrieb des Senders Langenberg zu empfangen ist.

Ich wohne in Mülheim und habe außer einer Frage nach dem Empfang in Mülheim leider nichts gefunden.
    Ich bin daraufhin zu einem Elektronikdiscount meines Vertrauens :) gefahren und habe mir einen Skymaster Dvb T 500 und eine Zimmerantenne zusammen für 99 Euronen gekauft.

Nun mein positiver Bericht:

Man kan in Mülheim / Dümpten (Unterdümpten) den Sender Langenberg mit Zimmerantenne in der zweiten Etage mit ca 87% Signalstärke empfangen. Ich bin begeistert.:winken:

Nun meine Aufforderung, schickt in lockerer Aufreihung Eure Empfangsdaten, vielleicht lohnt es sich eine Exeltabelle anzulegen.

Grüße

Meinrad

2. DarkAngelfire

DarkAngelfire Junior Member

AW: Empfangsliste Testbetrieb Langenberg

Kreis Recklinghausen:
    Langenberg mit Yagi (5-7 dB) 90%-96% Signalstärke stark schwankend, aber immer ohne Aussetzer da! 85%-90% Signalqualität ziemlich konstant!
    Langenberg mit passiver Zimmerantenne (Eigenbau Groundplane von der C'T allerdings für VHF) Signalstärke 35%-40% sehr stark schwankend mit vielen Bildaussetzern und keine wirkliche Signalqualität, aber immerhin überhaupt Bild!:p

Rest: nix weder aus dem Norden noch aus Belgien noch aus Köln!:confused:

Gemessen mit Skymaster Dt500

Viele Grüße

DarkAngelfire

3. Kabeltraeger

Kabeltraeger Senior Member

Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23

Wuppertal-Vohwinkel:Langenberg mit TU-CT20E und Zender-electronic AA 130-0030268 mit 36 dB Verstärkung durchweg 90% Signalqualität ohne Aussetzer.Mit Vivanco-Stabantenne mit 20dB gleiches Ergebnis.Bei einem Test mit einer Doppelteleskop-Antenne (Zubehörteil eines tragbahren TV´s) ohne Verstärkung,80 % Signalqualität ansonsten identisch zu den anderen beiden Antennen.

4. white_lady

white_lady Neuling

Hallo,

ist ja schonmal gar nicht schlecht. Also Wuppertal - Recklinghausen - Mülheim.
    Aber da muß es doch noch mehr Testgucker geben , oder ;)

Also nur nicht müde werden, weitere Ergebnisse sind gewünscht.

5. henkwarns

henkwarns Senior Member

6. henkwarns

henkwarns Senior Member

Diese Seite empfehlen