1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangshilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zraym, 7. September 2003.

  1. zraym

    zraym Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bsitze eine Satanlage die auf Astra ausgerichtet ist mit einem Quattro Switch LNB.
    Nun möchte ich noch Hotbird empfangen und einen zweiten Quattro Switch LNB anschließen weil ich ihn noch zu Haus rumliegen habe. Ich müßte mir dann noch einen Multischalter kaufen.
    Nun meine Frage: Funktioniert das überhaupt mit den 2 LNB´s weil sie ja schon einen Multischalter im Gerät haben?

    Schönen Dank für eure Antworten im vorraus.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Es gibt Multischalter die kommen auch mit Quattro-Switch-LNB zurecht. Du könntest aber auch zum zusammenschalten 2/1Disecq-Umschalter verwenden.
     
  3. zraym

    zraym Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Gibt es Vorschläge von welcher Firma Multischalter zu meiner Anlage passen könnten und wie viel diese ungefähr kosten?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es bei 4 Teilnehmern beleiben soll, solltest du DiSEqC Schalter nehmen. Das dürfte billiger kommen.
    Du benötigst "stinknormale" 2/1er DiSEqC Schalter.

    Die besten kommen von Spaun. SAR212

    Blockmaster
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Spaun hat solche Multischalter im Programm, die sollen sehr gut sein nur nicht wirklich günstig. Gibt auch bei den Online-Händlern NoName Geräte da geht es bei etwa 200€ los für den 4fach Multiswitch. Bei Conrad z.B. gibt es diese NoName Teile.

    <small>[ 07. September 2003, 10:51: Beitrag editiert von: Silly ]</small>