1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsbox für digital TV am Notebook

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tabstop, 30. Juni 2008.

  1. tabstop

    tabstop Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wegen folgender Sache auf euch gestoßen: Bei uns wird kommende Woche ein digitales LNB und ein 8fach Verteiler an die Schüssel geschraubt. Das ist für mich der Anlass um mir ein paar neue Gerätschaften zuzulegen um auch am Notebook TV zu gucken und darüber was aufzunehmen.

    Ich hab jetzt schon bei geizhals.at, digitalfernsehn.de und etlichen anderen Seiten schon geguckt, aber das Angebot was es da an Karten und Boxen dafür gibt ist ja ziehmlich groß.

    Kann mir von euch jemand was empfehlen was ich hier nehmen sollte. Ich will hier nicht blind irgendwas kaufen.

    Als Anschlüsse sind bei mir folgende verfügbar: USB, Firewire, PC-Express Card

    Dankeschön

    Gruß

    tabea
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Empfangsbox für digital TV am Notebook

    Dir ist klar das du dann ein Antennekabel zwischen Antennedose und Notebook benötigst?

    Willst du Sat TV über WLAN nutzen ist eine generell andere Vorgehensweise notwendig.

    cu
    usul
     
  3. tabstop

    tabstop Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Empfangsbox für digital TV am Notebook

    Schon klar das ich eine Verbindung zwischen Antennendose und Notebook brauche. Das ist auch kein Problem.

    Die Frage war ja eher was für Geräte empfohlen werden in denen das Antennenkabel eingesteckt werden :)

    Das es eine Lösung für Sat TV über WLAN gibt war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Aber klingt als intressante Alternative. Was ist denn hierzu nötig?
     

Diese Seite empfehlen