1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsaussetzer bei HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lmaa1234, 16. Februar 2012.

  1. lmaa1234

    lmaa1234 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe leider folgendes Problem:

    Ich empfange manchmal keine HD Sender.

    Ich habe eine SAT-Anlage mit 6er Multiswitch und 5 Teilnehmern.
    Das kuriose ist, dass das Problem an zwei Anschlüssen nicht besteht. (Humax HD 1000, Kathrein...)

    An den anderen 3 sind bei HD Sendern immer wieder lange Aussetzer des Empfangs zu befürchten. (TechniSat S2, Humax HD1000, SONY TV)
    Mein Technisat S2 zeigt einen Pegel von 71 und eine Qualität von 9,5dB. (auch bei den Störungen !?!?!?)

    Noch etwas kurioses: Eins Festival HD funktioniert auch wenn bei den anderen HD Sendern nichts mehr geht.

    Steckverbindungen und Kabel sind schon überprüft.


    Ich bin verzweifelt und würde mich riesig über einen Vorschlag oder eine Lösung freuen! [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen