1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsausfall DIGITAL PK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tonic, 25. Juni 2006.

  1. tonic

    tonic Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    seit Tagen bleibt das Bild bei den Privatsendern (RTL, Pro7, etc.) über KD Digital Free stehen und es steht dann "Das Programm ist verschlüsselt" da. Wenn ich dann den Sender wechsel und zurück auf den "ausgefallen" gehe, funktioniert er wieder für eine weile. Heute Abend gehen fast keien privatsender mehr und bild und ton sind zerhakt. signalqualität und empfang ist immer gleich.

    kann es am decoder liegen? sollte ich den austauschen?

    Danke, tonic
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    Hallo,

    bevor du den Receiver entsorgst solltest du ersteinmal ein Reset auf Werkseinstellungen machen.

    Wie schauen denn die Signalstärke und die Qualität auf den betroffenen Kanälen aus ?
     
  3. tonic

    tonic Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    OK. werde es mal mit den Werkeinstellungen probieren. Habs zurückgesetzt und nun sucht der nach den Kanälen.

    Wie gesagt, die Signalstärke und Qualität ist auf den betroffenden Kanälen gut und normal. Nur habe ich da jetzt ein schwarzes Bild oder kein ton oder zerhaktes bild und ton und dann die message "Programm ist verchlüsselt".
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    Manchmal hilft es wenn man mal die Karte herausnimmt und wieder hinein steckt!
     
  5. tonic

    tonic Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    schon oft gemacht. habe auch oft das problem, dass der sportkanal nicht erscheint. und dann muss ich den netzstecker ziehen und nach ein paar minuten geht er wieder. ich glaube mein decoder hat nen knacks....
     
  6. tonic

    tonic Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    so. Auf werkseinstellung zurückgesetzt und sendersuchlauf gemacht. Bei VOX, RTL, RTL II , SUPER RTL und DAS VIERTE bleibt weiterhin das Bild schwarz und es erscheint die Meldung "Programm ist verchlüsselt" auch nach raus und rein schieben der smartcard.

    also wohl doch decoder defekt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich einen anderen Receiver an dem Anschluß anschließen...
     
  8. tonic

    tonic Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    ich habe nur einen receiver :(
     
  9. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    Bei mir triit das Problem auch auf.

    Nach einem neuen Suchlauf ging es wieder, dann nach paar Tagen abwesenheit wieder nicht, neuer Suchlauf gemacht, wieder da. Bis auf ein paar Programme, wie z.B. Planet. Ich habe jetzt die Box über nacht angelassen - auf einem Kanal für den meine "smartcard nicht freigeschatltet" sein soll, heute morgen war das Programm da....

    KDG München direkt, Pace Receiver
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfangsausfall DIGITAL PK

    oder den mal an einen anderen Anschluß hängen...