1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsadapter für DVB-T schon am Markt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HBFF, 8. Mai 2002.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Anzeige
    In Berlin/Brandenburg startete DVB-T für Radio schon seit einiger Zeit. Auch Fernsehempfang ist im Aufbau.

    Frage: Bietet der Handel/Versandhandel schon für DVB-T, Antennen an, welche zunächst als Adapter eingesetzt werden, um die digitalen Sender auf analogen Geräten sichtbar/hörbar zu machen? In einer Zeitschrift wurde das Thema mal behandelt und man nannte Anfangspreise um die 300 €, welche aber mit zunehmender Verbreitung von DVB-T billiger werden sollten.

    Hat da jemand nähere Infos?
     
  2. yatow

    yatow Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Die gibts z.B. bei www.lorenzen.de aber Schweineteuer (409 Euro). Ich hoffe, dass es bald preiswerte Converter gibt und man das Signal dann an seine DVB-C/S Karte oder Box weiterleiten und empfangen kann.
     
  3. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    Converter????
    kann mir schwer vorstellen, dass jemand einen converter baut, der von DVB-T auf DVB-S/C convertiert.
    macht überhaupt keinen sinn. (gibt ja auch keine converter von S auf C oder umgekehrt.)
    da ist der technische aufwand so hoch, dass es sich keiner leisten kann!

    ist da nicht auch das protokoll ganz anders?
     

Diese Seite empfehlen