1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangs Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bonner, 17. April 2002.

1. Bonner

Bonner Neuling

Anzeige
    Hier erstmal meine Anlage :
    80cm Satschüssel
    1(Verteiler?) 2analog 2mal digital
    Dann aufgrund der kabellänge 1verstärker
    Ich habe eine Haupauge Dvb-s

Nach Installation der Anlage lief alles reibungslos alle Programme klarer empfang!
    Nach Betriebssystem Umstellung WinMe->WinXP
    Fingen die problehme an: Es wurden twzar Sender gefunden aber díe meisten liefern nur einschwarzes Bild oder das Signal wird alle 3-4sek unterbrochen kein ton verzehrtes Bild Radio dasselbe (Regelmäßige Unterbrechung)!

Nur das Komische mein Nachbar(hängt auch am Verteiler) hat einen analog Resiver und bei dem klappt alles wunderbar!
    Eine E-Mail an Hauppauge brachte keine lösung!
    Weis jemand fieleicht Rat denn ich gebe doch keine 900Dm für zerhakten oder nichtmöglichen empfang aus!
    wüt

<small>[ 17. April 2002, 15:52: Beitrag editiert von: Bonner ]</small>

2. Roger 2

Roger 2 Guest

Also entweder liegt es an dem scheußlichen XP oder Deine Schüssel hat sich verstellt,das Kabel hat einen Fehler oder Du hast eine Störung durch Funktelefon/Mobilfunk/etc.
    Schau mal in Deine Systemkontrolle,ob das Eingangssignal eine Signalgüte &gt;60% hat,wenn nicht,dann ist der Empfang zu schlecht.Auch wenn analog keine Störungen sichtbar sind,kann das Digitalsignal durch falsche Antenneneinstellungen oder defektes Kabel gestört sein.Nach Möglichkeit auch keine Kupplungen/Fensterdurchführungen verwenden,das gibt nur Ärger... winken

Diese Seite empfehlen