1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangs probleme rtl

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von corx, 5. August 2011.

  1. corx

    corx Guest

    Anzeige
    hallo, ich bin vor kurzem zu meiner freundin gezogen und seit her haben wir probleme mit dem tv empfang von deutschen sendern, besonders rtl.
    sie hatte bisher immer problem beim empfang von pro7 und rtl, wenn man mit einem handy oder per umts stick ins netz gegangen ist (also dadurch ist der empfang ausgefallen bzw extrem eingebrochen). dieses problem haben wir durch ausweichen auf pro7 und rtl österreich beheben können bzw bleiben auf den ösi sendern die empfangsprobleme aus.
    seit ich zu ihr gezogen bin haben wir lediglich ihren alten röhren tv gegen meinen tft tv ausgetauscht und sonst nix an der tv anlage geändert. das umts problem besteht nach wie vor, aber halt nur bei den deutschen sendern.. sie bzw wir haben uns aber schon an die ösi lösung gewöhnt und es stört uns auch nicht weiter, jedoch ist es seit 2 tagen nicht mehr möglich rtl zu schauen, egal ob deutsch, österreichisch oder schweiz der empang bricht alle 5sek zusammen!
    soll heißen, wenn man denn mal kurz schauen kann, liegt die signalstärke bei 60-70% und die signalqualität bei 80-85% und alle 5sek bricht die signalstärke auf ~20% und signalqualität ~7% für ca. 2sek ein..
    haben schon alles mögliche ausprobiert und ausgeschaltet (pc, handy...) aber nichts hilft!
    an was kann das regelmäßige zusammen brechen des empfangs liegen und wie kann man es beheben??


    danke schon mal im vorraus!


    ps:
    der receiver ist ein comag sl25 daher nehme ich an wir empfangen via satellit, genau weis ich es allerdings nicht da wir in einem mehrfamilien haus wohnen..
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfangs probleme rtl

    Erkundige Dich wie Du über Sat empfängst(welche Anlage) und dann melde Dich wieder. Dann kann Dir mit Deinen Empfangsproblemen geholfen werden. Du kannst auch Deinen Post kurz halten, dass Du bei Deiner Freundin wohnst interessiert niemanden.:winken:
     
  3. corx

    corx Guest

    AW: empfangs probleme rtl

    oh ja sry das du mal 3worte mehr lesen musstest...
    aber hat sich eh schon erledigt, hab das problem vorhins in griff bekomm bzw gelöst..
     

Diese Seite empfehlen