1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangs probleme Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pokemont, 22. Mai 2006.

  1. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo seit 3 tagen habe ich das problem das tagsüber alles ok ist aber ab 20uhr geht pro7 sat1 kabel1 9live tele5 also alles was unter pro7 fällt nicht mehr...alles was unter RTL fällt geht...abends steht bei pro7 kanal nicht gefunden...frage woran kann das liegen wenn etwas kaputt wäre würden doch die anderen programme dann auch nicht mehr gehen....

    danke für eure hilfe
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Empfangs probleme Pro7

    hast du seit neuestem ein schnurlostelefon?...
    könnte eine ursache sein...
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangs probleme Pro7

    Schüsselgrösse?
    Multiempfang?
    Single, Twin, Quad, Quattro LNB, Multischalter?

    Wenns der Reveiver kann:

    Werte von BER, SNR(Signalqualität) SIG(Signalstärke)?

    Volterra
     
  4. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Empfangs probleme Pro7

    also schnurlos telefon habe ich schon lange hatte nie gestört...
    so schüsselgrösse 80 cm,multiefeed astra 19,2 hotbird , und eurobird lief ja alles über 1 jahr wo ich hier wohne bis halt vor 3 tagen der mißt anfing....

    reciever d-box2 , tags über bei pro7 BER: 0 , SNR: 63% SIG: 90%

    abends BER:260000 ( fehler ) SNR:23% SIG: 40% aber durch das hohe BER steht kanal nicht verfügbar....
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangs probleme Pro7

    In den letzten Tagen gab es heftigen Sturm. Da kann sich die Antenne verstellt haben. Wenn zuvor keine Probleme aufgetreten sind, liegt das nahe.

    Bei meinen D-Boxen2 werden die SNR-Werte in Zahlen angegeben und sind ua. beim ZDF am niedrigsten. Erreichen aber mit einem schielenen Astra LNB bei einer Nokia 58000. ARD 59500.

    Habe gelesen, dass mit der Nokia Maximalwerte um SNR 64000 erreicht werden. Rechnet man das auf die von Dir genannten 63% um, dürfte dieser Prozentwert zu niedrig sein.

    Kann ua. auch ein LNB Problem vorliegen. Ungeachtet, dass alle anderen Sender empfangen werden.

    Meine Frage nach den LNBs wurde nicht beantwortet. Die habe ich aber nicht grundlos gestellt:winken:

    Volterra
     
  6. DmdWt

    DmdWt Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Empfangs probleme Pro7

    Endlich mal jemand, der das gleiche Problem hat wie ich (hatte?). Die Pro7/Sat1 Sender zeig(t)en bei mir starke Signal-Schwankungen und meist waren diese Sender unkuckbar.

    Erster Versuch einer Lösung des Problems bei mir: Wechsel auf Sat1 / Pro7 Austria oder Schweiz. Die liefen problemlos.

    Seit meinem letzten Wohnzimmerumbau sind die Probleme nicht erneut aufgetaucht.

    Als mögliche Ursache vermute ich Kabel/Verbindungsprobleme. Da diese Probleme bei 3 unterschiedlichen Receivern auftraten kann ich diese als Ursache ausschließen.
     
  7. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Empfangs probleme Pro7

    @Volterra
    hatte ich übersehen sind alle 3 single LNB gestern abend ging es mal wieder pro7 an zu schauen heute fing es auch am tage an das die sender hingen ton war da bild blieb stehen bis dann irgendwann kam kanal nicht verfügbar werde mal versuchen die schüssel einzustellen wer weiß aber glaube nicht daran weil halt die probleme nur auf diesen kanälen sind und auf den anderen nicht mal 1 BER fehler sind....
     
  8. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Oberammergau
    AW: Empfangs probleme Pro7

    ... verstehe ich nicht - kann man dann nicht eher darauf schließen, dass es sich um Kabelprobleme handelt?
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangs probleme Pro7

    Decke ich absichtlich mein LNB so ab, dass die Nokia D-Box2 den ZDF-Kanal statt mit SNR 58000 nur noch mit 51000 anzeigt, kann ich Pro7 und Co. nicht mehr empfangen. Alle gängigen Astrakanäle sind dennoch empfangbar.

    Oft ist auch ein defektes LNB der Punktus Knaktus. Selbst dann, wenn das LNB die meisten anderen Sender empfangen konnte.

    So stand es hier mal im Forum geschrieben.

    Wer solide Teile verbaut hat und seine Antenne auf Maximalpegel trimmt, kennt keine Empfangsprobleme.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen