1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangs Probleme bei UnitymediaDigitalTV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von andy2510, 29. Juni 2007.

  1. andy2510

    andy2510 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PREMIERE FUSSBALL BUNDESLIGA + SPORT+ Unitymedia Digital TV Basic Playstation3 XBOX360
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich wohne in Oer-Erkenschwick und bin leider kabelkunde.:mad:
    Nun zu meinem Problem ich habe die 3 Freimonate Digital TV Plus und den Standardreciver von Ish(Unitymedia) und kann damit die Sender:
    Animax
    The Biography Channel
    MTV Music
    nicht Empfangen.Ich habe den Reciver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Senderdurchlauf gestartet.Er hat die Sender zwar gefunden aber es erscheint dann kein Bild und Ton.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Sender doch noch sehen kann?
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Empfangs Probleme bei UnitymediaDigitalTV

    Die von Dir genannten Programme werden digital im UHF-Bereich übertragen. Um die Programme auch empfangen zu können, muss Du nicht nur eine Antennensteckdose neuester Bauart haben, die diesen Frequenzbereich durchlässt, sondern auch Euer Breitbandkabelverstärker muss den UHF-Bereich unterstützen. Tut er dieses nicht, so ist auch kein Empfang möglich. In einem solchen Fall sottest Du Dich an den Hauseigentümer/Verwalter wenden, sofern Du/Ihr nicht selbst Hauseigentümer seid.
     
  3. andy2510

    andy2510 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PREMIERE FUSSBALL BUNDESLIGA + SPORT+ Unitymedia Digital TV Basic Playstation3 XBOX360
    AW: Empfangs Probleme bei UnitymediaDigitalTV

    Jo erstma besten dank ich werde mal meinen Hauseigentümer ansprechen
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Empfangs Probleme bei UnitymediaDigitalTV

    Genau gesagt auf dem K38 610 MHz, die hohen Frequenzen werden praktisch nur von den neuesten Kabel Anlagen unterstützt, meistens Häuse, die mehr als 10 Jahre stehen, haben Kabelanlagen, die die hohen Frequenzen nich mehr verstärken, bzw. verursachen sehr viell Störungen und die Signalqualität, die zu Deinem Receiver ankomt ist unzureichend um da was brauchbares zu finden, daswegen der Receiver zeigt entweder schlechtes Bild, oder gar keins

    Grüsse