1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangs problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pascal2000, 6. August 2002.

  1. pascal2000

    pascal2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bad Arolsen
    Anzeige
    Ich habe mir eine digitale sat anlage installiert.(Astra)
    Habe ein Quattro Switch LNB an dem 2 Digitale receiver und eine d- box 2 angeschlossen sind.
    Nun habe ich folgendes problem, receiver 1 + dbox
    zusammen funktionieren einwandfrei wenn ich den 2en receiver einschalte empfange ich auf receiver 1 + dbox nicht mehr alle kanäle, auf receiver 2 empfange ich alle programme. woran könnte das liegen?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wenn die Anlage sauber verkabelt ist (je 1 Ableitung von jedem Receiver zu je 1 LNB-Ausgang ohne Umwege) schaut das verdächtig nach einem Defekt in der Schaltmatrix des LNB aus.

    Probier doch mal, die LNB-Ausgänge zu vertauschen (auch unter Einbeziehung des 4. noch ungenutzten).

    <small>[ 06. August 2002, 17:51: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     

Diese Seite empfehlen