1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangs Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von [AW]Majo, 23. August 2018.

1. [AW]Majo

[AW]Majo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe zur Zeit ein Empfangs Problem mit meiner Sat Anlage.

Ich habe des Öfteren Aussetzer am TV von ein paar Sekunden.
    Über OpenWebIf bleibt das Bild ( Speziell bei HD+ ) hängen. Nach kurzer Dauer läuft der Ton weiter, das Bild bleibt stehen. Ich hatte so etwas vor Jahren schon einmal, da war das LNB kaputt - laut Techniker nach 8-10 Jahren können die LNB schwächeln.
    Ich habe also heute die LNB getauscht - Astra und Eutelsat, direkt beide.
    Den einen Receiver hatte ich mit an der Schüssel wegen des Signals vom Sat Finder.
    Auf dem 2. Receiver habe ich dann zwischendurch geschaut, was das Bild macht.
    Es lief gerade auf den "Problem Sendern" ohne Probleme.
    Also den 2. Receiver wieder hingestellt wo er hin gehört, und ... die Probleme waren wieder da.
    Ich habe den Receiver nun abgeklemmt und es läuft...

Kann es am Multi Schalter liegen ? Oder stören sich die Receiver ?

Zur Konfiguration:
    Astra und Eutelsat an einer 90er Schüssel
    Chess Multi Schalter 9/4
    Gigablue Quad Plus
    Vu+ Solo 4k

Viele Grüße
    Mario

Edit: Mit nur einem ( Gigablue ) angeschlossenen Receiver hängt es auch mal ab und an, nur der VU+ angeschlossen - dauernd Hänger. Den Standort der Receiver habe ich jetzt noch nicht getauscht, da mache ich dann morgen mit weiter.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018