1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangs-Problem

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dimi, 26. September 2009.

  1. dimi

    dimi Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, unzwar habe ich heute meine Satelitenschüssel an meinem dach eingerichtet und der empfang funktioniert einwandfrei, jedoch läuft auf den sendern nichts..obwohl der empfang wie gesagt super ist.

    Könnte es eventuell an den köpfen liegen von der satelit, die sich vielleicht verdreht haben ?

    Würde mich über jede einzelne information und hilfe freuen.

    lg dimi
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangs-Problem

    Hallo & Willkommen,

    leider schreibst Du nicht, welche(n) Satelliten Du empfangen möchtest, ich vermute mal ASTRA (19.2°Ost). Mittlerweile gibt es mehrere ASTRA-Positionen, die nur wenige Grad auseinander stehen, so z.B. ASTRA (23.5°Ost) wie auch ASTRA (28.2°Ost). Vermutlich hast Du einen davon angepeilt, da stimmen zwar einige Frequenzen überein, es kommt aber nicht das gewünschte Programm. Stelle also auf Deinem Receiver ein Programm ein, das über ASTRA (19.2°Ost) sendet und drehe dann die Schüssel, bis ein Bild erscheint. Vermutlich steht Deine Schüssel zu weit östlich, also Richtung Westen drehen, möglicherweise steht sie aber auch auf HotBird (13°Ost), dann müsstest Du in östliche Richtung drehen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangs-Problem

    Oder zu weit Nördlich, dann musst Du sie nach Unten drehen.:eek:
    Automatischen Sendersuchlauf machen und die Sender aufzählen die auch mit Bild und Ton gesehen werden können.
    Dann kann man sagen wohin die Reise gehen muss.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangs-Problem

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen :D
    Habe ich bewußt nicht empfohlen, da ich nicht weiß, welchen Receiver der Kollege benutzt, möglicherweise zerschießt er sich damit die gesamte Vorprogrammierung...:eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangs-Problem

    Er soll ja später sowieso einen Werksreset machen. dann sind die wieder da.
     

Diese Seite empfehlen