1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangprobleme bei Regen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tazy73, 4. Mai 2002.

  1. tazy73

    tazy73 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo Leute

    jedesmal wenn es stark regenet oder ein bisschen mehr wind hat, habe ich folgendes problem:

    der kanal fängt an zu flackern und auf dem bildschirm erscheint folgende meldung: kanal kann zur zeit nicht empfangen werden. überprufen sie den antennenanschluss.

    ich den anschluss nun schon einige male überpruft, doch alles scheint in ordnung zu sein.

    wer weiss rat

    taz
     
  2. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Karlsruhe
    ich hab die gleichen probleme bei starkem regen oder gewitter.
    vielleicht kann man das mit ner größeren schüssel beheben.
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Das ist ganz normal.
    Einfach eine größere Schüssel kaufen und dann funzst.
    Je größer die Schüssel, desto mehr Wetterreserve hat sie.
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Und bei Schnee werdet ihr auch Probleme kriegen.
    Würde mal eine genauere Ausrichtung in Betracht ziehen, bzw. größere Schüßel ( 90 cm ). Kleine Abweichungen können schon viel bewirken.
     
  5. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    @ Lucky99

    Mit einer zu großen Schüßel kannst du aber auch Ärger mit anderen Satelliten bekommen. Da mußt du das Ding aber haarfein einstellen.
     

Diese Seite empfehlen