1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangen von wenigen Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolf-gang, 8. April 2010.

  1. Wolf-gang

    Wolf-gang Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin wie ihr schnell merken werdet nicht gerade der Experte aber irgend wie erscheint mir mein Problem doch etwas merksam.
    Habe seit heute ein neuen Fernseher (integrierter Receiver) und bei der Kanalsuche (Kabelfernseher) erscheinen mir jedes mal die selben Treffer.
    Diese sind immer 3Sat, ZDF, ZDF Infokanal und KIKA. Auf mehrere Channels habe ich keinen Zugang weil diese mir bei der automatischen Suche nicht
    erscheinen.

    Kann mir bitte evtl jmd helfen?

    Ich komme nicht weiter. Ich weiß auch nicht ob ich Analog oder Digitales Fernseher empfange. :confused:

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus. :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfangen von wenigen Kanälen

    Man kann dir nicht helfen, wenn du die wichtigsten, eigentlich alle, Angaben weglässt:

    - WELCHES genaue Fernsehermodell (exakte Typenbezeichnung),

    - WIE angeschlossen,

    - WELCHE Receiver integriert (kann man notfalls auch an der genauen Typenbezeichnung sehen, aber du wirst wohl wissen was du gekauft hast).
     
  3. Wolf-gang

    Wolf-gang Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen von wenigen Kanälen

    Samsung PS 50 B 450

    "Kabelfernseherkabel" (kenne die richtige Bezeichnung nicht) von der Büchse direkt in den Fernsher.

    Receiver: ?? bin noch gerade am schauen...
     
  4. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangen von wenigen Kanälen

    Der Samsung PS 50 B 450 sollte einer mit dvb-c tuner sein. Ich habe den 550er.
    BEim Suchlauf kann man auswählen, wo man den Suchlauf durchführen möchte: Analog, Digital oder beides.
    Die Aanalogkanäle werden im Menü mit einem kleinen "A" gekennzeichnet. Wenn du einen Sender einstellst, ein Bild kommt und auch die dazugehörigen Programminformationen (EPG) dann ist das ein Digitalkanal.

    gruss
     
  5. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangen von wenigen Kanälen

    Hallo Wolfgang,

    wenn du mit Kabel Deutschland noch keinen Vertrag über digitalen Empfang abgeschlossen hattest, dann wirst du auch weiterhin nur die öffentlich-rechtlichen digitalen Sender empfangen können, da diese für jedermann frei empfangbar sind. Für die restlichen (privaten) Sender brauchst du:

    1. Einen Vertrag mit Kabel Deutschland plus zugehöriger Smartcard
    2. Einen Digital Receiver oder ein sogenanntes CAM Modul wie z. B. Alphacrypt light welches du dann zusammen mit der Smartcard in das "Steckfach" hinten am Fernseher reinsteckst.

    Aber da frägst du dann besser hier nochmal nach für Details... ;)

    Grüße
    Sammy10
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangen von wenigen Kanälen

    Kabelfernseherkabel nennt sich Antennen-oder Koaxialkabel und es heißt Buchse, nicht Büchse. In deinem Fall kann man sie Kabeldose nennen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen