1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange zu wenig Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fritz01833, 21. November 2009.

  1. Fritz01833

    Fritz01833 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe eine normale Schüssel mit digitalem LNB und einen Resiver Skymaster DCX10. Es sind zwar viele Programme zu sehen aber leider nicht Phönix, Eins Festival und andere. Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Wer kann mir helfen?
    Fritz
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfange zu wenig Sender

    Zuerst mal einen Automatischen Suchlauf durchführen, die vorgespeicherten Programme sind sicher schon teilweise veraltet, je nachdem, wie lange das Gerät auf Lager gelegen hat.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange zu wenig Sender

    Manuellen Kanalsuchlauf.
    10744 Horizontal
    SR 22000
    FEC 5/6 ( optional)
     
  4. Fritz01833

    Fritz01833 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange zu wenig Sender

    Habe ich schon gemacht. Die Frequenz die ich mir von Astra ausgedruckt habe ist eine andere wie die die erscheint.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Fritz01833

    Fritz01833 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange zu wenig Sender

    Habe ich gemacht. Er zeigt Daten werden gespeichert, aber nichts passiert. Sie sind wieder weg. Was bedeutet eigentlich PCRPID, VPID und APID sind die Daten wichtig.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfange zu wenig Sender

    PCR = Program Clock Reference / PID = Package Identifying Digit / V = Video / A = Audio > diese Daten brauchst Du nur in speziellen Anwendungsfällen, wenn Du z.B. eine bestimmte Tonspur permanent einstellen willst oder für Programme, die nicht Norm-konform senden. Das ist aber bei der ARD nicht der Fall, die senden ganz normal und müßten somit auch automatisch eingefügt werden, schau' doch mal ganz am Ende Deiner Programmliste nach, da müssten sie jetzt sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfange zu wenig Sender

    Erst die alten, falschen Programme vom REceiver löschen und dann neu suchen ! Sonst werden die neu gefundenen Sender (auf der richtigen Frequenz) nicht gespeichert da der Receiver annimmt das sie schon vorhanden sind .
     

Diese Seite empfehlen