1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange zu wenig Sender, brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alekz, 15. Juni 2003.

  1. Alekz

    Alekz Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    habe gestern einen sat-receiver humax btci-5900 gekauft. ich empfange sender über eine schüssel von astra 19,2 und eutelsat 13.
    so und jetzt mein problem: über automatische suche finde ich zu wenig sender. also pro7, sat1, kabel1 usw. ist nicht dabei. habe nur wdr, rtl, rtl2 und noch ein paar andere.
    helft mir bitte
     
  2. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Hallo,

    es scheint du hast im Menüpunkt "Einstellungen" das falsche Equipment ausgewählt. Prüfe nochmals diesen Menüpunkt.
    Fehlt den eine Ebene komplett etwa Horizontal, so kann es auch am Multischalter (Schüssel) liegen.

    mfg ha!
     
  3. Alekz

    Alekz Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    habe nachgeguckt, da ist alles in ordnung.
    weiss nicht was ich machen soll...
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    hi, die von dir genannten Sender
    senden alle auf der horizontalen Polarisation.

    Scheint so, das du kein Vertikal reinbekommst.

    Ursachen, du hast den Receiver an einen Quattro LNB direkt angeschlossen

    oder

    dein Multischalter ist falsch mit dem LNB verbunden.

    Erzähle mal mehr über dein System ( LNB / Multi & Co. ) :cool:
     
  5. Alekz

    Alekz Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    hast schon recht, alle sender die ich empfange senden horizontal. vertikal kriege ich überhaupt nicht rein. und ich empfange nicht mal alle horizontale sender.

    von meinem system kann ich nicht viel erzählen. ich wohne in einem blockhaus, auf dem dach steht eine schüssel mit zwei lnb's und das wars. ich habe keine ahnung was sie da alles verwenden.

    aber ich habe auf dem balkon meine eigene schüssel auf astra ausgerichtet und wenn ich sie anschliesse bekomme ich auch nur die horizontalen sender (und das sind sehr wenige)
     
  6. Alekz

    Alekz Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
  7. DIGITAL-WORLD

    DIGITAL-WORLD Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bayern
  8. Alekz

    Alekz Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    wenn ich nicht mal mit einem lnb klar komme, was soll ich dann mit 14 anfangen.

    ich weiss nicht mal ob es am receiver liegt oder irgendwas anderes
     
  9. airbus

    airbus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Walldorf
    Versuche mal den Sat Receiver an eine funktionierende Anlage zu haengen und beobachte, was der Receiver macht. Wenn er auch nicht alle Programme findet ist er das Problem.

    Ich hatte ein aehnliches Problem und der Receiver war defekt.

    Viele Gruesse
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Dann solltest du doch auch wissen, welches LNB verwendet wird, wenn nicht dann geh auf den Balkon und schau mal.

    Vermutung, du hast den Receiver direkt an einen Quattro LNB angeschlossen, das würde einiges erklären.

    aber schau erst mal :cool:

    <small>[ 17. Juni 2003, 00:27: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     

Diese Seite empfehlen