1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange wenig deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von funny1313, 3. Dezember 2011.

  1. funny1313

    funny1313 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich habe seit 1 Woche das Problem das ich sehr wenige Sender empfange. Die Sender waren noch aufgelistet aber kein Signal, erst nach einem Suchaluf sind sie ganz verschwunden.
    Dazu gehört: RTL, RTL2, Super RTL, VOX, Sat1 Deutschland, Prosieben Deutschland, EuroNews(brauche ich umbedingt), und ein paar die ich vorher empfangen habe, habe ich auch nicht mehr. ARD HD, ZDF HD, DMAX, Arte HD, NICK/Comedy, Sat 1 Austria, Prosieben, Austria/Schweiz, empfange ich.
    Ich benutze den Philips 42PFL7606K, und schaue über Satelit.
    Ich habe 2 LNBs, und 2 Schüsseln. Einmal Astra und das zweite Turksat 3A
    Die Türkischen Sender empfange ich alle, aber die deutschen sind leider fast alle Weg ich habe auch nix am Fernseher gändert. Einen externen Reciever benutze ich nicht. Vorher hatte ich einen Reciever der am Röhrenfernseher angeschlossen war da ging alles.
    Könnt ihr mir sagen wo das Problem ist? Ich kenne mich mit sowas kaum aus.

    bedanke mich bei allen im vorraus

    mfg funny



     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Tja, ich würde sagen, dass dein Astra LNB hinüber ist.;)

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben? Was werkelt da?
     
  3. funny1313

    funny1313 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    hallo danke für die Antwort, aber laut dem Fernseher ist die Signalstärke gut?
    Einpaar kann ich noch empfangen auch verschlüsselte und unbekannte wie z.B Biebl TV. Habe über den automatischen Suchlauf 975 Sender gefunden.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Signalstärke ist eher unwichtig, zeigt hauptsächlich, dass da ein LNB angeschlossen ist.
    Für gute Empfang ist Signalqualität zuständig.
     
  5. funny1313

    funny1313 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Also, war grad auf dem Dachboden. Die zwei Schüsseln sind an einem Diseqc 2.1 schalter verbunden, das dann glaube ich verteilt wird.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Wenn du bei Antennen/LNB/DiSEqC Einstellung in TV Menü nix verändert hast, deutet das doch auf ein defekten LNB.

    Hast du schon mit deinen alten Receiver probiert/getestet? War der auch digital?
     
  7. funny1313

    funny1313 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    nein war leider ein analoger Reciever, kann man den mit einem defekten LNB noch so viele Sender empfangen? Der Diseqc Schalter ist von HAMA fals das wichtig ist. Also ich habe ganu diesen hier: Hama SAT-DiSEqC-Schalter 2 - 1: Amazon.de: Elektronik
    Also wird das heut mit dem TV schauen nix mehr.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Ach so.

    Was für ein LNB hast du da bei Astra? Typ/Bezeichnung
    Bei einem defekten LNB können auch nur vereinzelte Frequenzen nicht empfanbar werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  9. funny1313

    funny1313 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    das Problem ist ich kann es von drinnen aus nicht sehen, muss also aufs dach was leider sehr schwer ist. LNB ist auch son über 7 Jahre alt, villeicht liegt es daran.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Dann nimm, wen Du hoch gehst, gleich ein Neues LNB mit. Sparst Dir einen Weg.
     

Diese Seite empfehlen