1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange weder Bild noch Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chadischa, 11. Oktober 2005.

  1. chadischa

    chadischa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :winken:Hab mir heut schon eine neue Antenne gekauft, aber ich bekomme kein Bild und keinen Ton, ich kann im Fernsehen unten am Rand nur sehen, welches Programm das ist und was dort läuft. Außerdem bekomm ich die Fehlermeldung, Antennenspeisung überlastet und wird automatisch abgeschaltet. Was muss ich tun oder was stimmt nicht? :confused: Hatte das schon einige Male und dann kam es nach einigen Tagen von allein wieder.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfange weder Bild noch Ton

    Es wäre ja nicht schlecht, wenn du uns verraten würdest, um was für Geräte es sich handelt.
     
  3. chadischa

    chadischa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfange weder Bild noch Ton

    oh sorry, also ich hab einen Digitalreciver von TechniSat DigiPal 2 und die Antenne ist Universal-Zimmerantenne Philips SBCTT350
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Empfange weder Bild noch Ton

    Na hat er doch: eine Antenne und ein Fernsehen !:(
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Empfange weder Bild noch Ton

    Geht doch !;)
    Und da mir beide Geräte unbekannt sind klinke ich mich aus.

    Gruß
    DJSteve
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Empfange weder Bild noch Ton

    Die Zimmerantenne hat nach meinen Google-Ergebnissen einen eingebauten Verstärker. Also gehe ich auch mal davon aus, dass da ein Netzteil dran ist und der entsprechende Stecker in der Steckdose ist. Dann ist es natürlich auch absolut richtig, dass die Antennen-Speisepannung von 5 Volt vom Receiver nicht geliefert werden darf. Du willst das Ding ja nicht doppelt brutzeln. ;)
    Und jetzt musst du die Antenne nur noch vernünftig ausrichten (Richtung Sendeturm am Besten), den Verstärker aufdrehen...oder eben auch nicht. Wenn du nämlich zu nah am Sendeturm wohnst, dann bringt der Verstärker nur noch Störungen. Da solltest du dann besser einen Draht oder sonstwas als "Antenne" nehmen. Wenn du dagegen zu weit weg wohnst, dann reicht die Zimmerantenne eventuell gar nicht aus.
    Was für eine Antenne war denn vorher dran? Und was hat damit nicht funktioniert, dass du unbedingt dieses Philips-Ding kaufen musstest?
     
  7. chadischa

    chadischa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfange weder Bild noch Ton

    :D ich hab das Problem gefunden, es muss an dem Antennenverlängerungskabel gelegen haben, vielleicht hatte das ne Macke, denn nun hab ich die alte Antenne direkt an den Reciver geschlossen und es funzt *jubel* :eek:
    vielleicht war da ja n Kabelbruch oder so was drin, naja, wenigstens kann ich die neue Antenne wieder zurückbringen, das haben sie mir gestattet. Danke euch trotzdem noch mal. LG und bis zum nächsten Mal. chadischa :winken:
     

Diese Seite empfehlen