1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange seit Main keine Premiere-Kanäle mehr mit Dbox2 Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von peregrin, 24. Juli 2007.

  1. peregrin

    peregrin Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem: Seit Mai empfange ich keine Premiere-Kanäle mehr. Damals wurde etwas an der Verschlüsselung bei Premiere geändert und die Premiere-Techniker konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Das einzige, was ich zu hören bekam, war: "Wenn Sie innerhalb der nächsten Stunde kein Signal empfangen, können Sie sich schonmal damit anfreunden, sich einen neuen Receiver zuzulegen."
    Der Grund ist sicherlich, dass die mit Linux ausgestattete Dbox2 nicht Premiere zertifiziert ist und somit keine Garantie zum Empfang übernommen wird.

    Weil mich fast ausschließlich Bundesliga und internationaler Fußball interessiert hat, der seit Mitte Mai pausiert hat, hab ich das ein bisschen schleifen lassen und in der Zeit ganz darauf verzichtet. Allerdings muss das Problem ja irgendwie gelöst werden.

    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als mir einen Premiere zertifizierten Receiver zuzulegen? Die Dbox2 mit Linux hatte ich mir gerade 2 Monate zuvor gekauft, bevor das Problem auftrat.

    Ich habe die Dbox für Kabel mit einer P02-Karte für Privatkabelanbieter. Die Sportportal-Übersicht und das Premiere direkt Bestellmenü empfange ich (vermutlich weil unverschlüsselt), ansonsten gar nichts.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Vielen Dank.
     
  2. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    AW: Empfange seit Main keine Premiere-Kanäle mehr mit Dbox2 Linux

    Ich tippe mal auf eine falsche Cam-Alpha.bin.
    Bei einer P02-Karte brauchst du eine Cam-Alpha mit der Endung "E".
    Die Angabe findest du unter Service -> Ucodes überprüfen.

    Übrigens: Deine Frage würde besser ins DBox-2 Linux Forum passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  3. peregrin

    peregrin Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Empfange seit Main keine Premiere-Kanäle mehr mit Dbox2 Linux

    Das Problem mit der cam-alpha hatte ich vorher, da hab ich auch die Hilfe hier im Forum gesucht. Nachdem ich die mit E am Ende auf die Box geladen hatte, klappte alles. Das Bild wurde dann erst Wochen später schwarz und das genau zu dem Zeitpunkt, als Premiere etwas an der Verschlüsselungstechnik geändert hatte. Daher dürfte es eigentlich nicht an der cam-alpha liegen.

    Allerdings hatte ich damals, als das Problem zum ersten Mal auftrat, wieder testweise eine andere cam-alpha hochgeladen und möglicherweise hab ich im Moment eine falsche drin. Ich schau mir das mal an und meld mich dann wieder.
     
  4. peregrin

    peregrin Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Empfange seit Main keine Premiere-Kanäle mehr mit Dbox2 Linux

    Also cam-alpha ist die richtige drin mit E am Ende.

    Ich empfange ja auch die Sportportal Übersicht und die Premiere DIREKT Bestellseite, weil die vermutlich unverschlüsselt gesendet werden.

    Ich hoffe, es hat jemand noch einen Tipp für mich.
     

Diese Seite empfehlen