1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange Premiere nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von visar, 18. Mai 2003.

  1. visar

    visar Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hallo

    Am Samstag Nachmittag (ca. 13 Uhr) ist mir aufgefallen, dass ich bei den Premiere-Hauptsendern (Premiere 1-7, Serie, Krimi, Sport 1-2) nur noch ein verpixeltes Bild empfange (wie wenn ein Gewitter herrscht).
    Am Abend hats dann wieder geklappt.
    Und jetzt, wo ich bald F1 schauen möchte, habe ich wieder den Salat. Uebrigens...ich habe das Premiere Austria Paket und interessanterweise ist Premiere Austria i.O.
    Was hat es mit diesen Sendern auf sich? Da niemand hier was berichtet, scheint es kein allgemeines Problem zu sein. Aber kann es einen technischen Grund auf meiner Seite dazu geben? (Habe nichts geändert....habe eine dbox1 mit DVB2000 drauf)

    Bin für jeden Tip dankbar...

    Gruss
    Visar
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Hast du noch andere Receiver an der Anlage?

    Sind wirklich nur die Premiere Programme betroffen?

    Blockmaster
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Der Transponder 12148Ghz (Premiere Austria) ist einer der stärksten,da hört man sogar Sunshine Live nur mit einer 30er Schüssel! Alle andere sind natürlich nicht so stark.
     
  4. visar

    visar Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schweiz
    Nur ein Receiver dran. FTA-Sender funktionieren alle einwandfrei (soweit ich gesehen habe).
    Ich werde nochmals ALLE betroffenen Sender auflisten. Vielleicht findet jemand dann eine Gemeinsamkeit.
    Habe übrigens eine 80er Schüssel und peile nur Astra an. Das Wetter ist hier seit gestern etwas grau, aber keine Spur von Platzregen o.ä.

    Melde mich wieder (vermutlich nach dem F1-Rennen sch&uuml )

    Gruss
    Visar
     
  5. visar

    visar Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schweiz
    Danke für eure Hilfe, habe das Problem aber gelöst.

    Der Hinweis bezüglich des starken Transponders bei Premiere Austria hat mich mal dazu bewogen, hinauszugehen. Die Schüssel steht im Garten auf dem Boden. Und siehe da, es hat sich ein Busch etwas weit in den Sichtbereich der Schüssel gewuchert. Zusammen mit dem nicht ganz optimalen Wetter hats vermutlich grad die "Wetterreserve" verbraucht.
    Hab den Busch nun mit der Gartenschere etwas zurückgestutzt und siehe da: einwandfreies Bild!

    Gruss
    Visar
    (und das 5 Min. vor F1-Start...uff)
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    da hättest Du noch etwas länger rumschneiden können, der "Start" war viel später!

    lupus111
     

Diese Seite empfehlen