1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Klicke, 11. April 2005.

  1. Klicke

    Klicke Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe nach der Umstellung von ish folgendes Problem: Meine D-Box (Nokia 1 mit DVB 2000 V 1.84.7) empfängt plötzlich kein International-TV mehr. Bei einem Telefongespräch, dass ich mit dem Kabelnetzbetreiber (Telecolumbus-West) geführt habe, wurde mir gesagt, dass Ish die Programmplätze geändert habe. Ich müsse nun ein erase durchführen. Allerdings wäre die Voraussetzung hierfür, dass man die Original-Software habe. Ob dies auch mit DVB 2000 geht, konnte man mir nicht sagen. Nachdem ich nun den erase durchgeführt habe, ist der Fehler allerdings noch immer vorhanden. Bei einem erneuten automatischen Sendersuchlauf findet er die gewünschten ausländischen Sender noch immer nicht. Hab mir nun die Senderplatzbelegung herausgesucht, weiß jedoch nicht wie man diese manuell eingibt.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Schöne Grüße
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    auf welcher Frequenz sind sie denn ?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    Vermutlich wird die ish-Belegung nur übernommen und es geht um die Frequenzen auf denen jetzt seit neuestem mit QAM 256 eingespeist wird.



    Manuell sucht man bei DVB2000 wie folgt (galt für Deine Version hoffentlich auch schon)...

    Angenommen, Du willst die Programme auf 402 MHz suchen:

    Hauptmenu mit (Menü) und Tuner mit (6) aufrufen

    Zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    Nun 4020 eingeben (kein * mehr da).

    Dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    Nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)-

    Nun solange (4) drücken bis hinter QAM die 256 steht.

    Jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.

    Nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden.

    Nun drücke (OK) und dann (7). Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  4. Klicke

    Klicke Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    Danke für eure Hilfe. Sender habe ich nun gefunden. Allerdings werden sie nicht entschlüsselt. Habe entsprechendes Signal beim Kabelanbieter angefordert und habe die D-Box die ganze Nacht eingeschaltet gelassen. Leider ohne Erfolg.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    Steht denn unter
    Hauptmenu (Menü) / Setup (8) / CAM Menu (3)
    "CAM is On" ?

    Wenn ja, was wird dann unter CAM Info (4) angezeigt ?
    Sind unten die ersten Ziffern der Smartcard-Seriennr. abzulesen ?
    Was steht oben ? Gibt es das eine Zeile mit "...Beta..." ?
    Wenn ja magst Du die mal posten ?

    Hast Du schon versucht im Menu Menü / 8 / 3 einmal einen CAM Reset und dann ein CAM Init zu machen und danach auf einem abonnierten aber noch nicht freigeschalteten Programm eine Stunde zu warten ?
    Hast Du schonmal versucht die Freischaltung auf einem Programm aus einem ish-Bouquet, das noch QAM 64 nutzt (z.B. XXP oder MTV2pop) aufzufangen, indem Du das Programm eine Stunde laufen läßt und dann umschaltest ?
     
  6. Amplier

    Amplier Guest

    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    Äh - ja und ?

    Da steht nur, dass man nach dem 01.04.05 einen neuen Suchlauf starten soll und dann 30 bis 60min auf einem Programm des ish-Angebotes warten soll.

    Das hat Klicke doch beides schon gemacht, wenn Du Dir den Thread mal durchliest...
     
  8. Amplier

    Amplier Guest

    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    Bei den Galaxis-Boxen werden die QAM256 Programme gar nicht erst gefunden.

    Klicke hat die Programme mit DVB2000 aber finden können.
    Ob dann die Betriebssoftware der DBox1 noch eine allzugroße Rolle spielt glaube ich nicht, weil bei der DBox1 das CA-Handling weitestgehend vom verbauten CA-Modul und dessen Software gehandelt wird. Und das ändert sich ja durch die Betriebssoftware der DBox1 nicht. Und die DBox1 ist ja nicht als Problembox angegeben. Bei DVB2000 kann man lediglich das CA-Modul deaktiveren und manuell resetten und initialisieren.
    Zudem gibt es ja noch ish Programme mit QAM64. Zumindest da müßte die neue Freischaltung aufgefangen werden können (deshalb mein Hinweis oben).
     
  10. Amplier

    Amplier Guest

    AW: Empfange plötzlich kein Internatial-TV mehr

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011

Diese Seite empfehlen