1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur wenige Programme

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von breakbeatpunk, 19. April 2002.

  1. breakbeatpunk

    breakbeatpunk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern endlich meine lang ersehnte digenius tv box bekommen. Ausgepackt, angeschlossen und nix. Ständig kommt die Meldung kein Signal. Ich habe es dann über den Sendersuchlauf versucht. Der Suchlauf bringt nur folgende Sender:

    TV5, RAI Uno, DW TV, TV 7, Arte, Tango TV - also lediglich 10788 MHz V

    Das ganze ist an einer Haus-Sat-Anlage angeschlossen. Nach Aussage meines Vermieters funktioniert die.

    Tja, woran kann das liegen? Wer kann mir helfen?

    Danke schon mal

    André
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Offenbar hat Deine Anlage kein Universal-LNB,das für den Empfang aller Digitalprogramme gebraucht wird...
     
  3. breakbeatpunk

    breakbeatpunk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Doch, die Anlage wurde erst vor kurzem von einem Fachmann installiert. Laut Vermieter soll man damit digitale Programme empfangen können. Ich habe etwas von 22 kHz Bandumschaltung gehört, muß das auch bei einer Mehrpersonen-Anlage eingestellt werden? Wo stellt man das bei der Digenius tv box ein? Habe noch nichts gefunden.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Da muss als LNB-Typ UNIVERSAL eingestellt werden,dann macht das die Box automatisch...
     
  5. digenius

    digenius Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    40
    22kHz-Umschaltung ist bei der tvbox voreingestellt.

    Sie können nochmal probieren, ob es einen Unterschied macht, ob Sie DiSEqC aktiviert haben (Menü Konfiguration|Empfang). Die Switches in Ihrer Verteilanlage sollten mit beidem umgehen können.

    MfG,
    Michael Bruck
     

Diese Seite empfehlen