1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Sender mit SR 22.000

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von grandghostdog, 24. März 2005.

  1. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich bin am verzweifeln! Ich kann über Astra 19.2 nur Sender mit der SR 22.000 empfangen. Das nützt ja ned viel, da alle Brauchbaren mit 27.500 daherkommen. Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte. Ich hab 2 Digital-Receiver ausprobiert und jedesmal das Gleiche.
    Mein Konfiguration: Quad-LNB mit zwei Low und 2 High Ausgängen, Matrixbox mit 4 Eingängen und 4 Ausgängen bis 2150MHz ok. 80cm Spiegel mit nur einem LNB !
    Alle analogen Sender kommen problemlos und in Topqualität. Die Qualität der digitalen Sender die kommen ist auch voll ok. Ich weiss dass der Digitalempfang sehr viel empfindlicher ist und hab auch genug lang rumgeschraubt, um sicher zu sein, dass ich gut auf dem Satellit bin.

    Jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr ! Ich hoffe von den Profis kann mir einer helfen ! ;)

    Besten Dank !!!!!
    ghostdog
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Tausche am Multischalter mal die beiden Leitungen für das High-Band untereinander aus.
     
  3. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Danke für den Tipp !!
    Ich kanns leider erst in ca. 2 Wochen ausprobieren, da ich im Moment nicht zuhaus bin.

    Hab noch was vergessen: Ich hab so ca. 85% Signal und 80% Qualität wenn ich die Pegel über den Receiver anschaue. Reicht das für Digital ?
    Weil es könnte sein, dass das Dach ganz leicht in den Spiel ragt, aber von Auge geschätzt eigentlich nicht. Haus steht nach Norden, Spiegel 19.2 Ost und Halter ist 45cm lang von der Wand und das Dach hat so ca. 30cm.
    Wie gesagt mit den Analogen gabs nie Probleme.
    Könnte das ein Problem sein ? Oder reicht der Pegel ?

    Besten Dank !!!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Diese Zahlen besagen gar nichts. Einmal handelt es sich nicht um ein Messgerät, mit dem man auch Werte vergleichen könnte, zweitens, auf was beziehen sich diese Werte?, jeder Receiver zeigt da irgendwas anderes an,
     
  5. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Ja oke das stimmt, ist sicher sehr relativ !

    Aber meine Frage war eher wenn das Dach etwas in die Schüssel ragt, ob dies dann zur Folge haben kann, dass die Sender mit SR 27.500 nicht reingehen oder ob das überhauptnix damit zu tun hat ???
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Wenn du die Programme aus dem Low-Band empfangen kannst, sollten auch die aus dem High-Band funktionieren. Wenn die Spiegelfläche teilweise nicht aktiv sein kann, weil ein Hindernis davor ist, verringert sich natürlich der Empfangspegel und damit die Reserven bei ungünstigen Empfangsbedingungen, es hat aber nichts mit der prinzipiellen Funktion zu tun.
     
  7. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Oke Danke mal Hans2 ! tönt sehr logisch !!

    Aber kanns nicht sein, wenn ich einen beeinträchtigten Empfang habe, also mehr Störungen, dass dann die höheren Bitrates nicht laufen, aber die niedrigeren schon ? Also 22.000 geht, aber 27.500 nicht wegen zu viel Störungen oder zu wenig Signalreseven ??

    Ich werd mal den LNB direkt durchschleiffen an den Receiver ohne Matrixbox dazwischen, das wird auch Aufschlüsse geben. Kann ich dann den einen Kanal des Quad-LNB H/V umschalten oder ist der fix ?

    Danke !!!
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Die Transponder mit SR 22000 sind viel kritischer als die mit SR 27500. Die geringere Symbolrate beruht ja darauf, dass die Transponderbandbreite geringer ist. Zudem erfordert die FEX 5/6 ein besseres Signal als die 3/4 bei 27500.
    Du verwendest doch ein Quattro-LNB. Bei diesem hat jeder Anschluss eine feste Zuordnung der Empfangsebene. Aus diesem Grunde sollst du ja am Multischalter die Kabel tauschen. Ein Digitalreceiver stellt im Normalfall die Daten nicht anhand der gefundenen Werte ein, sondern verwendet die, die im Datenstrom mitgesendet werden. Und damit würde bei dir hor/vert im Highband nicht funktionieren.
     
  9. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Hans2 es is der Wahnsinn !!!!!

    Ich dacht mich knutscht ein Elch !!!! :eek:

    Ich war daheim und hab deinen Tipp ausprobiert und siehe da, der ganze Schmarn läuft und wie !!!! :eek:
    Nach der langen Sucherei war das wie eine Offenbahrung !!!

    Also herzlichsten Dank für diesen wahnsinns Tipp und mich würd jetzt wirklich noch intressieren, warum das jetzt alles läuft ??? Ich hab ja nur die High-Eingänge vertauscht, wovon eigentlich jeder Kanal an der Box indentisch und unabhängig sein sollte !?!? Wo war da jetzt der Hund begraben ???

    Jo das wars, du warst ne riesen Hilfe !!!!!!!!!!! Danke nochmals !!!!

    Ciao ciao ciao

    ghostdog (small) near you ;)
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfange nur Sender mit SR 22.000

    Besser kann ichs dir auch nicht erklären.
     

Diese Seite empfehlen