1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NeMiX, 30. Dezember 2004.

  1. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe letzte Woche meine Anlage erfolgreich auf Digital Umgerüstet.
    Verbaut wurde ein ein Big Sat Universal Quad LNB.
    Soweit funktioniert auch alles vernünftig. Da ich aber eine Woche im Urlaub war ist mir nicht weiter aufgefallen, das ich nur Pro Sieben Austria&Schweiz empfange. Dasselbe tritt auch bei Kabel1 auf. Das Programm ist ja fast das selbe, nur die Werbeblöcke sind ein bißchen anders. Das ist mir gerade bei King of Queens aufgefallen.
    Meine Frage ist nun ob das soweit normal ist das ich nur die beiden Empfange, weil auch ein manuelles Einstellen der Sender brachte keinen Erfolg.
     
  2. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

    Hallo,
    du hast vemutlich das sogenannte DECT-Problem. Das Signal vom LNB zum Receiver ist auf der gleichen Frequenz wie DECT-Telefone. Abhilfe:
    Schüssel besser ausrichten, Stecker und Kabel kontrollieren, DECT-Telefon weiter weg stellen.
    Ansonsten Suchfunktion bemühen, wurde schon oft besprochen.

    Gruss Panta Rhei
     
  3. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

    Hab ich ja auch schon gedacht, Schüssel ist optimal ausgerichtet hab 90-95% Empfang. Auch Dect Telefone hab ich schon komplett ausgeschaltet, hat auch nicht geholfen. Die anderen Sender auf dem Transponder sind auch alle ok.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

    und wenn du die frequenzen manuell eingibst?
     
  5. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

    Meine Frage ist nun ob das soweit normal ist das ich nur die beiden Empfange, weil auch ein manuelles Einstellen der Sender brachte keinen Erfolg.
     
  6. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

    Nein, es ist nicht normal. Aber vielleicht kannst du noch ein wenig über deine Anlage sagen. Was für ein Receiver, wie die Verkabelung ist, was du meinst, das die anderen Sender vom Transponder da sind?

    Gruss Panta Rhei
     
  7. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

    Receiver ist ein Samsung DSB-9401G :(
    Schüssel ist eine 80Cm Technisat, LNB wie gesagt einer von Big Sat.
    Kabellänge zu meinem Receiver ist cirka 20m. Ich wollte morgen das Softwareupdate reinfahren lassen und dann nochmal einen Suchlauf, vielleicht hilft es ja.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  9. mobilsound

    mobilsound Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

    hallo

    habe das gleiche problem aber umgekehrt pro 7 oder sat 1 austria geht nicht aber sat 1 ch geht???

    habe einen humax festplattenreciever für premiere alle programme gehn nur eben die pro 7 kabel1 und sat 1 austria nicht
     
  10. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Empfange nur Pro 7 Austria und Schweuz

    Ja, ich bin auch dabei!
    habe von einem Low Cost Sat Receiver auf den Humax 9700 gewechselt!
    Worher ging alles Super, Bild usw.
    Jetzt genau das gleiche Problem wie mein Vorredner!
    Kein Sat1, Pro7 und Kabel1, jedoch Sat1 CH.
    Die liegen auf einer anderen Ebene soweit ich gesehen habe!
    DECT rundum habe ich Testweise abgedreht!
    Ich habe so langsam den Verdacht das dieses Gerät einen *******dreck Tuner hat!

    :wüt:
     

Diese Seite empfehlen