1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dogfischhund, 19. Dezember 2012.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hallo!
    Habe in einem Zimmer einen Tv und eine Zimmerantenne gestellt. Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus, das aber relativ gut.
    Warum bekommt man den die anderen dann nicht rein, Antenne scheint ja gut auagerichtet zu sein und auch die anderen Kanäle senden vertikal und mit selber Leistung...

    Wohne etwa 30km nördlich von Leipzig, habe einen TechniSat DigiPal 1 dran.
     
  2. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus

    Von wo und auf welchen Kanal empfängst du das, und mit was für einer Antenne?
     
  3. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus

    Der Digipal 1 ist schonmal "Referenzklasse", benutze ihn schon seit 2004 mit sehr guten Ergebnissen. Ich würde daher sagen, die Antenne taugt nix. Besser wäre eine Yagi-Außen-/Dachantenne, dann kommen garantiert alle Muxe rein. Bei 100kW aus Leipzig muss das hinhauen ;).
    Versuch doch mal die die Kanäle 22 (ZDF), 24 (ARD) und 37 (MDR) einzeln/direkt zu scannen.....

    stefsch
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus

    Nördlich von Leipzig würde auch die Versorgung über Halle in Frage kommen.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus

    Schreibfehler oder Paradoxon?
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.232
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus

    Er meint bestimmt Einsfestival, die Sender kann man schon mal verwechseln
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus

    die Sende Anstalten senden über verschiedene Antennen die u.a. auch etwas anderes ausgerichtet sind da kann es vor kommen wenn man eine schlechte oder schlecht ausgerichtete hat nicht alle Sender bekommt !

    kleines Beispiel:
    daher kommt es z.b. auch mal vor das man z.b. CH 8 mit S:100 bekommt
    und CH 64 mit nur S:60 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Empfange nur Phoenix, Arte, Das Erste, und EINS Plus

    Mache mal unter Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen eine Empfangsprognose. Es kann sein, dass der Empfang in deinem Gebiet schlecht ist. Eventuell brauchst du eine Dach- oder Außenantenne...
     

Diese Seite empfehlen