1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur noch Hotbird mit Multifeed-Antenne (Kälte schuld?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bayernpower, 6. Januar 2010.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern empfange ich mit meiner 85er Multifeedantenne nur noch den Hotbird, bei den ASTRA-Programmen heißt es immer "Signal wird gesucht".
    Hängt das evtl.mit der Kälte zusammen? (Es handelt sich um eine 1-Teilnehmer-Anlage mit 2 LNB's) Was kann ich tun?

    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfange nur noch Hotbird mit Multifeed-Antenne (Kälte schuld?)

    Erst mal würde ich vielleicht n Blick darauf werfen, ob noch alles optisch so aussieht, wies aussehen sollte, sprich ob der Astra LNB noch richtig hängt, die Kabelverbindung OK ist usw. So wie Du das jetzt schreibst kann das an allem liegen, nur wer sagt denn das was kaputt ist? Kälte ist für das SAT-Signal übrigens generell förderlicher, der Empfang sollte höchstens besser, nicht aber schlechter werden, ausser vielleicht Schnee ist im Spiel :)
     
  3. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange nur noch Hotbird mit Multifeed-Antenne (Kälte schuld?)

    Hallo,

    Sichtprüfung ist bereits erfolgt, es ieht Alles ganz "normal" aus, es ist auch kein Schnee in der Schüssel. Könnte es evtl.sein, daß der DiSEqC-Umschalter Probleme macht (hängt ja am Ausleger und ist damit der Kälte ausgesetzt)?

    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfange nur noch Hotbird mit Multifeed-Antenne (Kälte schuld?)


    Das ist gut möglich.

    Schließe einfach mal das Kabel für Astra direkt am LNB an. Wenn es dann funzt ist der DISEq Schalter defekt.
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange nur noch Hotbird mit Multifeed-Antenne (Kälte schuld?)

    Hallo,

    es scheint tatsächlich der DiSEqC-Schalter zu sein.
    Ich hab ihn mit einem Föhn etwas angewärmt und er hat dann
    -vorübergehend- funktioniert.

    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfange nur noch Hotbird mit Multifeed-Antenne (Kälte schuld?)

    Hi!
    Kälte ist soweit Schuld das die Feuchtigkeit dort drinnen gefriert. Du hast ja gesehen bei auftauen funzts;)
    Feuchtigkeit ausputzen, und DiseqC Schalter in Zukunft dafor schützen.:winken:
     
  7. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange nur noch Hotbird mit Multifeed-Antenne (Kälte schuld?)

    Hallo,

    vielen Dank Allen für die Infos/Hilfe!

    Viele Grüße
    Bayernpower
     

Diese Seite empfehlen