1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange NUR HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marv123, 19. Februar 2011.

  1. Marv123

    Marv123 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, :winken:

    wir haben uns entschieden die bereits installierte Satelitenanlage in unserem Mehrfamilienhaus zu nutzen. Mit dem alten Receiver gabs nie Probleme. Nun haben wir uns für einen neuen, digitalen entschieden um auch die HD Kanäle zu empfangen. Nach ausgiebigen Sendersuchlauf ect... findet der Receiver knapp 400 Kanäle. Es werden alle Kanäle auch in der Senderliste aufgeführt, wie z.B.
    Ard, Zdf, DMAX, DSF, Arte, Bibel TV und und und. Wenn ich diese Kanäle dann gucken will kommt immer ein Bildschirm, dass das Signal zu schwach wäre. Das kuriose dabei: ich bekomme aber ALLE HD Sender bestens rein, wie z.B. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, PRO7 HD und und und.
    Wie kann das sein? Muss unser Vermieter etwas an der Anlage verändern?
    Der Receiver heißt übrigens inverto volksbox 6n 6650n. Wäre für einen Rat echt dankbar, weil ich mich mit sowas wie horizontal, vertikal, Frequenz und so weiter überhaupt nicht auskenne. :rolleyes:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfange NUR HD Kanäle

    Moin,
    möglichweise ist deine Sat Anlage für voll digitale Empfang noch nicht geeignet.(kein High Band)
    Beschreibe bitte genau was da verbaut ist
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter/Verteiler ja/nein
    -Antennendose?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange NUR HD Kanäle

    Schlechte Wahl. Keinen CI Schacht.:eek:
     

Diese Seite empfehlen